Gewichtszunahme 21. SSW UMFRAGE an Februar-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bitjab 02.10.10 - 17:54 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 21. SSW. Habe bis jetzt knapp 4 kg zugenommen.
Ich möchte gerne einige Vergleichswerte haben. Also: wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?

LG
bitjab

Beitrag von leo0504 02.10.10 - 17:57 Uhr

Hallo,

also es ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe bislang 6 kg zugenommen..Startgewicht 57 kilo Gr. 1,69cm...Bei zoé habe ich damals bis zum Schluss 18 kilo zugenommen...habe diesmal mit einem Bauchumfang von 68cm begonnen und bin nun schon bei 96cm...aaaaahhhh wo will der Bauch noch hin????

Glg Jessi mit Leni im Bauch und Zoé an der Hand;-)

Beitrag von sweetstarlet 02.10.10 - 18:01 Uhr

auch 4 kg von 47 auf 51 muss noch fein weiter zunehmen

erste ss hab ich insgesamt nur 6kg zugenomm, hatte da aber auch 63kg startgewicht

Beitrag von jessi201020 02.10.10 - 18:10 Uhr

huhu,


bin ab morgen in der 23 SSW. Habe 2 kg bislang zugenommen, aber immernoch -6 zu vor der SS.
Hatte lange Zeit wegen starker Übelkeit nur abgenommen.


LG

Beitrag von jeanette1212 02.10.10 - 18:11 Uhr

Hallöle,

ich habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen, habe aber am Anfang durch die Übelkeit 6 Kilo abgenommen, das heisst, ich habe jetzt mein Ausgangsgewicht wieder, nur mit einem dicken#huepf Bauch ....

Könnte aber die ganze Zeit Süsses essen ... freu mich schon auf die Weihnachtszeit und die leckeren Plätzen usw. ;-) .......

LG
Jeanette1212

Beitrag von susi210484 02.10.10 - 18:11 Uhr

ich hab in der ersten ss insg 16 kilo zugenommen und jetzt in der 20 ssw -2,5 kilo abgenommen, bei einem startgewicht von 66 kilo bei 1,70m........
mal schauen was noch kommt ;-)

Beitrag von 3296 02.10.10 - 18:14 Uhr

Hallo!!!

Mir ist das echt peinlich - bin 23. Woche und hab schon 9,5kg zugenommen!!!!!!#klatsch

Bin mit Untergewicht gestartet...#schein, bei meiner ersten Tochter hatte ich insgesamt 16kg zugenommen..... viel bleibt mir jetzt nicht mehr übrig....

lg, SANDRA (deren BMI aber trotz Babybauch noch im Rahmen ist....:-p)

Beitrag von chez11 02.10.10 - 18:27 Uhr

huhu

auch 4 kilo;-)

lg#winke

Beitrag von 2008-04 02.10.10 - 18:33 Uhr

Ich hab 11,7 kilo zugenommen.:-[ und bin sehr erbosst darüber und traurig.

Aber leider ist das jetzt so.+

Antje 21ssw

Beitrag von sophia2011 02.10.10 - 18:53 Uhr

Hi Ihr Lieben,

bin jetzt auch in der der 21. ssw und hab auch genau 4 Kilo zugenommen und hatte schon voll das schlechte Gewissen weil die meisten doch am Anfang immer abnehmen, was bei mit aber nicht der Fall war :-) aber egal ob 4 oder 12 Kilo... hauptsache unseren Wuzis gehts gut. Hab ich recht???

Liebe Grüße Kerstin

Beitrag von thelfamily 02.10.10 - 19:22 Uhr

Hi,

ich bin in der 22.SSW und habe ca. 600 -1000 gramm zugenommen bisher.
Habe bei einer Größe von 1,77m mit 59 Kilo gestartet und bin nun bei knapp 60 Kilo.

Aber wir haben ja auch noch viele viele Wochen vor uns, da gehts glaub mit dem Gewicht dann erst richtig ab ;-)

#blume thelfamily mit Babygirl (22.SSW) #blume

Beitrag von stinchen1981 02.10.10 - 19:45 Uhr

Huhu...

also ich hab bisher 1,5 Kg zugenommen und bin ganz froh darüber :-D
Da ich in der Familie viele Zuckerkranke habe, meinte der FA, ich solle nicht mehr als 8-10 Kg in der gesamten SS zunehmen #zitter
Ich könnte schon viiiiiel mehr Süßes verputzen #mampf, aber ich halte mich etwas zurück. In zwei Wochen habe ich dann den Zuckerbelastungstest vor mir :-(

Grüßle, Christine#winke

Beitrag von yvonneh1983 02.10.10 - 20:13 Uhr

hi,

bin etz auch in der 21. ssw und habe ca 10 kg zugenommen. hab aber das rauchen mit dem positiven test aufgehört und mir war nie übel. bin mit 61kg bei einer grösse von 1,66 cm gestartet...

hauptsache dem wurm gehts gut

glg yvonne

Beitrag von eisifamily 02.10.10 - 21:21 Uhr

juhu bin ab morgen in der 22 SSW und habe nun genau 8,5 kg abgenommen;-)