Welche Globulis bei Fieber???

Hallo meine maus hat leicht fieber, den saft will sie nicht nehmen#aerger und ich habe viele globulis daheim aber mein buch verliehen!
kann es sein dass chammomilla die globulis waren die gegen fieber helfen???? glg

1

Hallo,

also wenn sie nur leichtes Fieber hat würde ich ihr auch nicht direkt Fiebersaft geben, das Fieber ist ja auch für was gut.

Ansonsten kann man nicht so pauschal sagen welche Globuli man bei Fieber geben kann...

Du könntest ja mal googeln, wie Du siehst gibt es viele Mittel die helfen könne, es muss halt passen...

http://www.homoeopathie-heute.de/anwendung/b,247.html

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheiten/Fieber.htm

LG und gute Besserung für die Maus, Tanja #blume

2

vielen dank, darauf muss man erst mal kommen dass onkel googel auch tips hat#klatsch
naja mein hirn is halt auch nimma des jüngste:-p#winke

3

Der gute Onkel google...
Gern geschehen!

4

Hallo,

wenn das Fieber nicht hoch ist, sie nicht zu Fieberkrämpfen neigt und es ihr nicht total schlecht (bei letzterem sowieso zum Arzt), würde ich einfach mal abwarten.

Falls das Fieber stark steigt, helfen auch Wadenwickel. Essig oder kühles (nicht kaltes) Wasser bereitstellen, Handtücher darin tränken, um die Unterschenkel wickeln und eine trockene Schicht Handtücher drüber.

6

Wadenwickel (auch wenn das Wasser nicht eiskalt ist) kann bei Kindern in dem Alter zu Kreislaufzentralisation führen und sind deshalb für <4jährige kontraindiziert.

Andrea

11

Danke,

das wusste ich nicht. Bei wurden sie schon sehr früh gemacht, als ich Windpocken hatte und später auch immer wieder.

Gut zu wissen.

5

Gegen leichtes Fieber würde ich persönlich nichts geben, so lange es dem Kind dabei gut geht. Abgesehen davon sind Globulis nachgewiesenermaßen ohne jegliche Wirkung über einen Placeboeffekt hinaus.

Andrea

7

hi,

wo wurde das denn nachgewiesen, hast du mal nen link?

lg jayda

8

In diversen großen Studien, da war im Sommer im Stern eine gute Zusammenfassung. Hier ein interessantes Interview zum Thema: http://www.welt.de/print-wams/article126681/Heilerfolge_basieren_auf_dem_Placebo_Effekt.html

Andrea

weiteren Kommentar laden
9

Wie hoch ist denn nu das Fieber?

"den saft will sie nicht nehmen" den wird sie aber wohl nehmen müssen, wenns so nicht runter geht ;-) Bei mir gibts da nie ne Diskussion. Wenn nicht freiwillig dann eben mit Knebeln!