Frage zur Taufe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 556699 02.10.10 - 18:29 Uhr

Hallo!

Trägt der Pate von Anfang an das Kind auf dem Arm oder wird erst später gewechselt und die Mutter hat das Kind zuerst.

Sagt der Pfarrer, wann der Wechsel ist?

LG

Beitrag von ryja 02.10.10 - 18:46 Uhr

Bei uns hatte ich das Kind die ganze Zeit auf dem Arm. Der Pate hat die Kerze angezündet.

Beitrag von tanjawielandt 02.10.10 - 19:05 Uhr

Bei uns war es so das der Täufling nach dem "Taufvorgang" von Pate zu Pate gereicht wurde.
Beim Taufen selbst hat mein Mann die Kleine gehalten.

Beitrag von ich-halt 02.10.10 - 19:30 Uhr

Ich hatte meine Kinder die ganze Zeit auf dem Arm. Die Paten haben nur ein Kreuz auf die Stirn gemacht.
Gewechselt wurde bei uns gar nicht!