Weck-Experten....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von pladde 02.10.10 - 18:58 Uhr

Hi,

kann man diese Einmachgläser auch zur Zubereitung im Backofen nehmen? Z.B. für Kuchen so zum Verschenken? Halten die Gläser das aus?

LG, Pladde

Beitrag von caitlynn 02.10.10 - 19:57 Uhr

Klar gibt ja extra Kuchen für so Gläser und ich habe meine Auflaufformen aus Glas die halten ja auch 200 Grad aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Glaskuchen

http://www.rezepte-nachkochen.de/kuchen-im-glas.php

lg cait

Beitrag von katiebaby2511 02.10.10 - 20:47 Uhr

Hi,

wie schon geschrieben wurde, gibt es da spezielle Gläser zum Kuchenbacken. Ich denke allerdings nicht, dass diese "anders" sind als die für Marmelade.

Wichtig ist halt nur, dass die Kuchengläser überall (also von oben bis unten durchgehend) den selben Durchmesser haben und nicht bauchig sind.
Sonst kann man den Kuchen hinterher nicht stürzen!!

LG Kathrin