Besteht eine Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von miyuki-lee 02.10.10 - 19:33 Uhr

Hallo zusammen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin.
Aber vielleicht kann mir ja doch jemand von helfen.
Als erstes mal versuche ich jetzt schon seit knapp 10 Jahren schwanger zu werden.
Vor 5 Jahren hätte es auch fast geklappt.War aber leider eine Eileiterschwangerschaft.
Vor 2 Jahren hatte ich es dann mit künstlicher Befruchtung versucht.Ohne Erfolg.
Seit über einer Woche habe ich nun ein Ziehen in Brüsten und Unterleib.
Zuerst dachte ich das sind die selben Beschwerden wie kurz vor der Regel.
Die bleibt aber nun seit Montag aus.
Einen Schwangerschaftstest habe ich gestern gemacht und der war positiv.Wenn die eine Linie auch blass war.
Aber irgentwie kann ich das nicht ganz glauben.
Ich hoffe nur das nicht wieder eine ELS ist.
So etwas wünsche ich wirklich keinem.
Also wenn jemand einen Meinung dazu hat wär ich sehr froh sie zu hören.
Lieben Gruß,miyuki

Beitrag von littlesun 02.10.10 - 19:37 Uhr

Hier bist du eher falsch, poste das ddoch bitte beim KIWU Forum dort gibt es mehr Leute die sich besser auskennen.

Beitrag von wartemama 03.10.10 - 00:07 Uhr

Positiv ist positiv - vorausgesetzt, Du hast den SST richtig angewendet. Gibt ja sogar Frauen, die den SST Stunden nach Anwendung aus dem Mülleimer gefischt haben - und gerade bei den billigen Tests können gerne mal Verdunstungslinien auftreten.

Mache doch morgen oder am Montag noch einen Test zur Sicherheit - und dann ab zum FA.

#winke

Beitrag von meandco 03.10.10 - 07:47 Uhr

also ein bisserl schwanger gibts nicht ;-) würd einfach mal sagen: du bist schwanger ...

mach einen termin beim fa für die 7. ssw und lass dich dann untersuchen. wenn du schmerzen hast, nimmt er dich ohnehin immer früher rein und wenn nicht, dann ist in der 7. ssw schon gut was zu sehen und es gibt kein rumgeeiere von wegen zu klein, kein herzschlag oder was auch immer ...

lg
me