welchen experimentierkasten könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kleinessternchen05 02.10.10 - 19:46 Uhr

hallo

meine frage steht ja schon oben ;-)

meine tochter wird 5.

danke für eure tipps

Beitrag von engelchen28 02.10.10 - 20:05 Uhr

hallo!
ich kann dir die firma "kosmos" empfehlen. da gibt's ganz kleine experimentierkästen zu div. themen (z.b. "pflanzen"), die nichtmal 7 euro kosten und es gibt große. auf jeden fall ist das eine gute reihe.
lg
julia

Beitrag von kleinessternchen05 02.10.10 - 20:08 Uhr

danke

ich hab eben mal bei mytoys geschaut, ich denke einen davon wird sie dann am geb (22.12.) oder eben zu weihnachten bekommen.

lg

Beitrag von hoodiemama 04.10.10 - 21:20 Uhr

Hallo, vielleicht kommt es ja zu spät, aber auf alle Fälle hilfreich für alle anderen. Ich arbeite extern für Kosmos und bin deshalb gut auf dem Laufenden:

Ab 5 Jahre gibt es bei Kosmos die Reihe "Meine erster...." oder "Erste Experimente" z.B. "Mein erstes Gewächshaus", "Mein erster Experimentierkasten Naturgesetze", "Mein erster Experimentierkasten Technik", "Geburtstagsparty mit lustigen Experimenten" usw. Da findet sich sicher etwas Passendes.

Das Handbuch ist so gemacht, dass die Eltern die Erklärungen vorlesen können und die Kinder (und Eltern :-) ) alles prima verstehen, außerdem sind die meisten Kästen der Reihen so illustriert, dass die Kinder die Experimente auch ohne Lesekenntnisse durchführen können.

Viel Spaß!