Baby Party

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kiky 02.10.10 - 19:55 Uhr

hi ihr lieben,
meine schwester hat mitte januar ET und ich wollte im dezember eine babyparty organisieren...
worauf muss ich achten, was für ideen habt ihr?
klar ist der "hipp" geschmackstest"....aber sonst bin noch bissl überfordert, ehrlich gesagt...
vielen dank im vorraus für ideen! (oder auch internetseiten ;-))
lg

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 02.10.10 - 20:17 Uhr

Hallo,

ich bekam letzte Woche eine Babyparty #huepf!!!!

Ich kannte es nicht. Aber es war total nett!!! #huepf#huepf

Also mich überraschten 10 Freundinnen und Arbeitskolleginnen zuhause. Sie hatten Essen dabei und jeder hatte irgendwas fürs Baby dabei (Strampler, Schnuller, Rassel, Beissring...etc.)
Für mich war es wie Weihnachten und Geburtstag zusammen #verliebt hab voll schöne Sachen bekommen und überhaupt keine Arbeit!!!

Zwei meiner Kolleginnen hatten sich angekündigt, damit ich nicht total überfordert über den Besuch bin (sie sagten, sie möchten das KiZi mal sehen) doch dann standen Sie alle 10 da!!
Ich würde es gut finden, wenn sich von Euch auch 1-2 Leute vorher ankündigen, da man ja extra sauber machen will wenn Gäste kommen.

Die Party war so nett und ging von 17 - 23 Uhr!

Wünsch Euch viel Spaß!

Beitrag von coco1902 02.10.10 - 21:55 Uhr

Huhu,

bei meiner freundin haben wir gespielt: Errate, was das ist...

Also lauter Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs (Shampoo, Creme, Badesitz, Bürste, Beissring, usw erfühlen lassen wie bei Blinde Kuh;-)

LG Coco

Beitrag von kiky 04.10.10 - 18:58 Uhr

super danke für den link und eure antworten!
werd mich mal reinlesen...

Beitrag von einszweieinszwei 02.10.10 - 23:38 Uhr

Ich bin übrigens froh das ich bei meinen Schwangerschaften sowas nicht machen musste! Finde diese Ami-Tradition schrecklich;-)

Beitrag von inis 03.10.10 - 08:08 Uhr

Naja, das ist für mich halt die gleiche Kategorie wie diese Hochzeit-Spielchen: Braut + Bräutigam müssen einen "Schatz" aus einer Kiste Kohlen rauswühlen oder mit zusammengebundenen Scheren ein Betttuch zerschneiden... ui, wie lustig. #aerger
Als ob eben das Umfeld sich nicht so wirklich freut FÜR die neue Familie, sondern sich lieber auf deren Kosten amüsieren möchte...

Beitrag von bellamamma 07.10.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

hier findest du auch noch ein paar Spielideen und auch Tipps und so:

http://www.babybellyparty.de/idee/tolle-spielideen-f%C3%BCr-ihre-baby-shower

Ich kann dir so eine Baby Shower nur empfehlen, es ist eine schöne Art, die Schwangerschaft zu feiern und deiner Schwester eine große Freude zu machen #paket

Viel Spaß dabei!