dauernuckeln an der brust:kommt die ganze zeit milch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bibimaus2701 02.10.10 - 20:27 Uhr

hallo,

wenn mein kleiner am abend zum einschlafen an meiner brust dauernuckelt, trinkt er da die ganze zeit milch oder können babys auch an der brust nuckeln ohne das milch kommt?

ich mache mir sorgen, das er viell. zuviel trinkt und dann alles wieder erbricht. oder können die auch nur saugen ohne zu trinken?

danke euch...

Beitrag von curly_hasi 02.10.10 - 21:39 Uhr

Hallo!

Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen: Meine Magdalena nuckelt auch gerne nach dem eigentlichen Trinken noch weiter - da kommt keine Milch mehr. Nuckeln beruhigt ja auch, und manchmal brauchen die Babys das einfach noch...

LG, Curly

Beitrag von bl1711 02.10.10 - 21:42 Uhr

hallo bibimaus!
die kleinen nuckeln auch manchmal einfach nur zur beruhigung, ohne zu trinken. den unterschied erkennst du mit ein bisschen übung sogar. wenn dein kleiner tatsächlich trinkt, hörst du so ein "knacks"-geräusch beim schlucken und das gefühl an der brust ist für dich viel intensiver. wenn er jedoch nur nuckelt, ist der sog nicht so stark und du hörst eigentlich nichts.

achte mal darauf, du wirst sehen, mit der zeit merkst du wirklich, ob er nun saugt oder nuckelt.

oftmals wollen die mäuse einfach nur dieses wohlige gefühl der geborgenheit erleben und nuckeln sich in den schlaf. es gibt nichts kuscheligeres ;-)

alles liebe
babsi