Utrogest dosierung in der Schwangerschaft

Erstmal ein herzliches hallo an alle#winke

Ich weiß seit heute dass ich schwanger bin. Nun ist das mein erster ÜZ mit Utrogest und endlich hat´s wieder geschnaggelt:-) Die FÄ hat mir 2x täglich 1 Kapsel vaginal verordnet.
Sollte ich die Dosis beibehalten?
Immerhin war die GKS wohl Auslöser für meine FG im Dezember 2009...und ich möchte nichts riskieren..

Hat von euch jemand die Dosis nach eintreten der ss gesteigert?

1

hallo,

ich würde die dosis erstmal beibehalten und am mo deinen FA anrufen.

herzlichen glückwunsch zur ss und alles liebe.

katja mit drei kids an der hand und bauchpüppi 28+6ssw

2

Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Ich habe 3x2 vaginal genommen und nicht weiter gesteigert als ich schwanger war!
Ruf' sie am Montag sofort an und berichte ihr von deiner angst!
Vielleicht nehmen sie dir nochmal blut ab und kontrollieren deinen progesteronspiegel!
LG

3

huhu
glückwunsch!!!
JA halte sie so bei...hab auch 2mal tägl 1ne nehmen müssen bis zur 13ssw......
liebe grüße
sandra & #ei 14ssw

4

Du gehst doch eh zum FA, der soll dann den Progesteronwert bestimmen und sehen ob der Wert okay ist. Dann kann man die Dosis anpassen.

Ich hab erst 3x1 genommen, bei ES+8 dann Bluttest und danach sollte ich auf 3x2 erhöhen. Hat bei Kind Nr. 3 und 4 auch nicht mehr gereicht und ich bekam sogar spritzen.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside und 2 #stern chen