wie kürbis zubereiten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babygirljanuar 02.10.10 - 21:03 Uhr

hallo!

vllt eine dämlich frage, aber wie macht man einen kürbis klein? hab noch nie einen von innen gesehen. will morgen kürbis-kartoffelbrei machen. weiß aber nicht was müll ist. auf was ich achten muss... klar die schale ist müll... die kerne etc?

lg

Beitrag von babygirljanuar 02.10.10 - 21:04 Uhr

hab diesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Hokkaidok%C3%BCrbis

Beitrag von 19jasmin80 02.10.10 - 21:11 Uhr

Muskat soll auch gut sein, hab ich mir sagen lassen. Der soll etwas weicher sein und lässt sich leichter zerkleinern.

Beitrag von 19jasmin80 02.10.10 - 21:05 Uhr

Schälen und Aushölen (Kerne weg), würfeln, kochen und pürieren.

Beitrag von thalia72 02.10.10 - 21:10 Uhr

Hi,
Hokkaido brauchst du nicht unbedingt zu schälen.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy38.SSW

Beitrag von babygirljanuar 02.10.10 - 21:20 Uhr

#danke