wenn der mumu schon geöffnet ist...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eddi23 02.10.10 - 21:40 Uhr

... heißt es dann, dass es bald losgeht oder kann es noch dauern???


lg, eddi mit malik 37. ssw.

Beitrag von beckie83 02.10.10 - 21:49 Uhr

Hatte in der 34.SSW einen leicht geöffneten MuMu und bei der nächsten VU war er wieder zu :-(

Hab hier schon öfters gelesen das es selbst bei offenem MuMu noch dauern kann.... aber immerhin ist schonmal ein Anfang gemacht :-)

Alles Gute

Beitrag von dingens 02.10.10 - 22:02 Uhr

Huhu,

meine Liebe, wie spannend!#huepf

wie weit ist er denn schon offen? Spürst du sonst noch was?

#winke

Beitrag von eddi23 02.10.10 - 22:19 Uhr

hehe, ich weiß nicht ob der mumu überhaupt schon offen ist #schock

hatte mich nur so interessiert... habe am mittwoch den nächsten termin bei der fä!

hab aber schon heftig senkwehen und der bauch "hängt" schon tief... :-D

wie gehts euch denn so???

Beitrag von dingens 02.10.10 - 22:25 Uhr

Uiuiuiui#verliebt

also ich denke ja, du wirst bis zum Ende austragen, hat ja auch noch Zeit#schein

uns gehts ganz gut, Malik (#verliebt) plappert den ganzen lieben langen Tag und Karim hat seinen ersten Zahn bekommen mit nicht mal ganz fünf Monaten#schock #verliebt

Genieß noch deinen schwangeren Bauch mit dem kleinen Malik drinnen #verliebt

Beitrag von eddi23 02.10.10 - 22:28 Uhr

aber ich hab doch keine lust mehr :-( die letzten wochen sind wirklich sehr schwer..... ich will ihn endlich haben!!!!! also in 2 wochen kann er schon kommen....

ich freu mich, dass es euch gut geht :-D

Beitrag von dingens 02.10.10 - 22:37 Uhr

Oh ich verstehe dich! Nur zu gut!

Glaub mir bitte dennoch: genieße es noch! Die erste Zeit ist eine Zeit der Umstellung. Jetzt kannst du zum Beispiel noch durch- und ausschlafen!;-)

vll wirst du auch ein bisschen deine Kugel vermissen;-)

Aber ich verstehe dich...#liebdrueck

und ich hibbele mit dir#huepf

Beitrag von eddi23 02.10.10 - 22:41 Uhr

nee nee nee... nix mit durchschlafen!!!!!

hab nur schmerzen... hab mega verspannungen in der schulter vom auf der seite liegen und muss ständig auf´s klo... ich steh jetzt schon regelmäßig alle 3 std auf...

und ganz komisch: mir tut nachts immer so extrem der bauch weh wenn ich mich umdrehe oder aufstehe... total komisch, so wie richtig doller muskelkater und das hält so für ein paar minuten an und ist dann weg. kennst du das??

Beitrag von leoniechantal 02.10.10 - 22:07 Uhr

hallo,

bei meinen ersten sohn war in der 38ssw der mumu 2-3cm offen er kam et+5 zur welt.

in meiner letzten ss war bei 38+0 der mumu weich und fingerkuppendurchlssig,nächsten tag setzten die wehen ein und ei 38+2 war der kleine da


aslo es kann shnell gehen oder noch dauern ;)

lg
katja

Beitrag von kati543 02.10.10 - 22:15 Uhr

Das kann dauern. Das Kind ist nur bald da, wenn der MM 10 Finger offen ist.

Beitrag von klaerchen 02.10.10 - 22:33 Uhr

Bei mir waren es bei 37+0 2 cm und bei 37+4 war die kleine Maus da!

Beitrag von nadinefri 02.10.10 - 23:52 Uhr

Bei mir waren es bei 38+nochwas 2 Fingerbreit.. bei 40+2 kam er erst