Schlafanzug mit oder ohne Fuß

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von klaerchen 02.10.10 - 21:59 Uhr

Hallo,

wie wichtig ist der Fuß am Schlafanzug bei Säuglingen?
Wir suchen gerade nach der optimalen Schlaflösung für unsere Maus.

Favorit ist im Augenblick ein Daunenschlafsack mit Schlafanzug (ggf. auch ein Innensack). Aber wie wichtig ist denn dann bei einem Schlafanzug der Fuß? Es gibt sie ja mit und ohne Füße?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG J.

Beitrag von diana1101 02.10.10 - 22:07 Uhr

Huhu,

bei einem Neugeborenen finde ich einen Schlafanzug mit Fuß schöner..
Sie haben schönes warme Füße.. die Kleinen müssen das ja erstmal lernen, mit dem halten der Körpertemp.

Aber wenn sie älter werden, musst du es ausprobieren.
Johanna hat nur das erste halbe Jahr welche mit Fuß angehabt.. seitdem nicht mehr.
Sie mag sie nicht mehr.

LG Diana

Beitrag von gartenrose 02.10.10 - 22:08 Uhr

Hallo,

wir haben immer die mit Fuß von C&A. Muss aber ehrlich gestehen, dass wir sie selten anziehen, da wir die Alvi Baby Mäxchen nutzen (Langarmbody, Innen- u. Außensack). Ein Schlafanzug ist da bei uns überflüssig.

Beitrag von misslila 02.10.10 - 22:23 Uhr

Hi

meine Maus hatte ungefähr bis sie aus Gr. 68 rausgewachsen war - welche mit fuss an.

Danach ohne Fuss, weil sie schon immer sogar Socken an den Füssen nicht wirkl. leiden kann.

vlg
M.

Beitrag von schwammerlkind 03.10.10 - 21:03 Uhr

Unser Sohn ist 3 Monate alt und hat sowohl mit als auch ohne Fuß. Wenn er mit FUß anhat bekommt er Schuhe drauf und wenn er ohne Fuß anhat bekommt er Socken und Schuhe drauf. Und dann den Schlafsack.

LG Schwammerlkind

Beitrag von sternenforscher 03.10.10 - 21:12 Uhr

Schuhe? Meinst du Puschen?

Beitrag von schwammerlkind 03.10.10 - 21:20 Uhr

ja sp bequeme, warem schühcne halt. Weiß nicht wie man dazu richtig sagt. Kann sein dass die Puschen heißen :-)