Ab wann in die Sportkarre?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von myrla 02.10.10 - 22:22 Uhr

Hallo

Wollte mal fragen ab wann ihr eure Zwerge in die Sportkarre legt/gelegt habt?
Mein Zwerg is jetzt 5 1/2 monate alt aber ein sehr grosses Modell ;-)
vor 5 wochen bei der U4 war er 67cm und 8,3 Kilo.

Er passt vielleicht noch 2 wochen in die babyschale vom Kinderwagen habe ne Hartschale.

Ab wieviel Monaten habt ihr den Kinderwagen umgebaut ?

Ich weiss das von meiner Tochter nicht mehr...nur das es auch sehr früh war aber sie passte nicht mehr rein ...

Lieben gruss Moni mit Mirja 3 Jahre und Lars 5,5 Monate

Beitrag von gartenrose 02.10.10 - 22:27 Uhr

Unser kleiner lag heute mit sieben Monaten zum ersten Mal in der Sportkarre. Er würde noch in die Gestelltragetasche von Teutonia passen, jedoch will er einfach etwas sehen. Lt. Kia und Physiot. ist es auch ok so (selbst wenn die Lehne leicht hochgestellt ist). Er ist jetzt 72cm groß.

Beitrag von muddi08 02.10.10 - 22:28 Uhr

Wir hatten einen Hartan Racer mit Babywanne (Hartschale). Unser hat mit 5 Monaten nicht mehr reingepasst. Da unser Sportwagenaufsatz ganz flach zu stellen ging, fand ich es okay. Wichtig ist, wie gesagt, dass die Sportkarre ganz flach zu stellen geht, denn in dem Alter kann noch kein Baby alleine sitzen.

Beitrag von silkew1976 03.10.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen!!!!

Darf ich Dir unseren Luca vorstellen!!!! Er hat mit 5 Monaten gesessen und das ganz von alleine und ohne großartig umzufallen. Er ist jetzt 7 Monate und läuft am Tisch, Sofa und an der Wand entlang, fängt jetzt an freihändig zu stehen und wird dann wohl bald auch ohne festhalten lostippeln. Bei der U5 hat unsere Kinderärztin nicht schlecht geschaut! Motorisch ist er weit voraus!!!! Wahrscheinlich hat er den Ansporn durch seine Geschwister, im Garten herumflitzen ist ja auch besser als zu krabbeln!
#rofl

Das also KEIN Baby mit 5 Monaten sitzen kann stimmt nicht ganz!!!! Wenn er so weiter macht fährt er mit 1 Jahr Fahrrad!!!!#rofl

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

#winke
lg Silke

Beitrag von silkew1976 03.10.10 - 07:08 Uhr

Guten Morgen,

wichtig ist, das die Rückenlehne in eine waagerechte Position gebracht werden kann, dann ist das kein Problem.
Wir haben einen Teutonia Elegance und einen Quinny Freestyle 3XL bei beiden ist das möglich.
Mein Jüngster konnte schon mit 5 Monaten sitzen, jetzt ist er 7 Monate und läuft an Sofa, Tisch und Wand entlang. Er ist also auch schon früh in den Sportwagen umgezogen. Bei der U5 hat unsere Kinderärztin nicht schlecht gestaunt ...... unser Luca ist eben einer von der ganz schnellen Sorte.

lg Silke