An dich

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von tearsie 02.10.10 - 22:35 Uhr

An diesem Morgen werde ich lächeln,wenn ich dein Gesicht sehe...
...und lachen,auch wenn mir nach weinen zumute ist.

An diesem Morgen werde ich dich deine Kleider selbst aussuchen lassen...
...und dir sagen,wie perfekt du aussiehst.

An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegenlassen...
...und mit dir in den Park zum Spielen gehen.

An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle...
...und lasse mir von dir zeigen,wie man dein Puzzle zusammensetzt.

An diesem Nachmittag werde ich das Telefon und den Computer ausschalten...
...und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen fliegen lassen.

An diesem Nachmittag werde ich dich nicht ausschimpfen und werde nicht genervt sein,wenn du schon wieder ein Eis möchtest...ich werde es dir einfach kaufen.

An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen,was einmal aus dir werden wird,wenn du erwachsen bist.

An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen und ich lasse sie ganz allein von dir formen,ohne es besser machen zu wollen.

An diesem Nachmittag gehen wir zu McDonald’s und kaufen zwei Happy Meals,damit wir beide ein Spielzeug haben.

An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten...
...und dir eine Geschichte darüber erzählen,wie du geboren wurdest und wie sehr ich dich liebe.

An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne plantschen lassen...
...und mich nicht über die Pfützen ärgern.

An diesem Abend kannst du ganz lange aufbleiben...
...und wir sitzen auf dem Balkon und zählen die Sterne.

An diesem Abend werde ich mich ganz lange und ganz nah an dich kuscheln...
...und meine Lieblingsfernsehsendung verpassen.

An diesem Abend,wenn ich mit meinen Händen über dein Haar streichel,während du einschläfst,
werde ich einfach nur dankbar sein,für das größte Geschenk,das Gott mir gemacht hat.

Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken,die ihre vermissten Kinder suchen,
die Mütter und Väter,die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen,weil die Kinderzimmer leer sind,
an die Mütter und Väter,die in Krankenhäusern sitzen und zusehen müssen,wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht hinausrufen dürfen.

Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuss gebe,dann werde ich dich ein bisschen fester halten,
ein bisschen länger.
Dann werde ich mich bei Gott für dich bedanken und ihn um nichts bitten,
außer einen weiteren Tag...
...einen Tag mit dir,
denn wir wissen nie,ob es noch einen weiteren Tag für uns zwei geben wird!


Ich liebe dich über alles mein Schatz!
Deine Mama

Beitrag von katinkalein 02.10.10 - 22:40 Uhr

Schön, das versuche ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis zu rufen

Beitrag von lilly7686 02.10.10 - 22:41 Uhr

Schön! Wirklich wunderschön!
Macht wirklich nachdenklich. Danke dafür!

Darf ich mir das ausdrucken? Ist das von dir oder hast du das wo gefunden?
Ich häng mir nämlich manche Sprüche an die Wand.
An der Zimmertüre meiner Großen steht: Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdienen von Henry David Thoreau. Das hilft mit immer wieder, wenn meine Große besondern anstrengend ist. Seit ich das Zitat immer wieder sehe, ist unsere Beziehung glaub ich besser geworden ;-)

Beitrag von fernande 02.10.10 - 23:15 Uhr

Naja, das wird vielleicht nicht so bleiben, wenn sie selber den Spruch lesen und verstehen kann!
fernande

Beitrag von delfinchen 03.10.10 - 19:20 Uhr

*schnief*

wundervoll
dank dir dafür,

sabine

Beitrag von reddevil3003 03.10.10 - 20:02 Uhr

das ist total schön...

jetzt muss ich erstmal meine tränen trocknen...#danke

Beitrag von silly1976 04.10.10 - 20:29 Uhr



totallllllllllll schön!!!!!!!!!!!!

so nen tag sollte man wirklich mindestens einmal in der woche einführen und einhalten.......

liebe grüsse

silly

Beitrag von indigo-75 05.10.10 - 13:22 Uhr

Super.super,super!!!!!!!!

Wir sollten alle immer wieder daran denken!!!!!!

Sehr schönes Gedicht #pro

Eine glückliche Mami mit Töchterchen 6Monate alt #liebdrueck

Beitrag von dur 05.10.10 - 23:09 Uhr




Das ist wunderschön und spricht mir aus dem Herzen

Ich versuche auch immer wieder so zu sein aber es klappt nicht immer

Macht es dir was aus wenn ich mir das ausdrucke?

Danke dafür

lg, frossi die ganz ergriffen ist