Baby bewegt sich heute weniger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von july1981 02.10.10 - 23:02 Uhr

Hallo Mädels,

ist das normal, dass sich meine Kleine heute weniger kräftig bewegt, als die Tage zuvor? Ich bin in der 36. SSW und sie hat weniger Platz, aber ich hab sie trotzdem die letzten paar Tage mehr gespürt als heute. Ich muss sagen, heute hatte ich das erste Mal schmerzen bis in die Kniekehlen, einen Druck im Unterleib und ein ziehen nach unten und ein stechen im Vaginalbereich. Meine Hebamme meinte, dass sein Senkwehen und das wäre normal. Ich mach mir einfach solche Gedanken und hab Angst ,dass was nicht mit stimmen könnte.

Könnt ihr mich irgendwie aufbauen.

Vielen Dank euch.

GLG July1981 und sunshine inside #sonne

Beitrag von mama781 03.10.10 - 00:04 Uhr

hi

also es kann schon mal vorkommen das es mal ruhig im bauch ist, meine maus hatte letztens auch mal so ne phase wo ich sie mal 2 tage nicht spürte. grad wenn es nicht mehr so lange dauert bis zur geburt werden sie ruhiger.
kannst ja mal am bauch leicht schütteln oder durch laute musik versuchen ob da ne bewegung kommt. sollte bis morgen keine reaktion kommen würd ich in der klinik mal nachfragen!

Beitrag von vchilde1976 03.10.10 - 07:28 Uhr

Daß sich Deine Maus nicht mehr so viel bewegt, ist völlig normal; sie hat ja nicht mehr allzu viel Platz in Deinem Bauch. Unser Sohnemann bewegt sich auch nicht mehr viel, meistens am Abend bzw. am Morgen im Bett oder wenn ich morgens das erste Mal etwas esse oder trinke. Manchmal lege ich meinen rechten Unterarm quer über den Bauch - die Reaktion läßt dann nicht lange auf sich warten:-D. Funktioniert auch, wenn Du Dir ein Buch (vielleicht nicht gerade ein Paperback von 100 Seiten) auf die Kugel legst - nicht nur, daß das Baby dagegen tritt, es sieht auch lustig aus, wenn das Buch auf dem Bauch zu tanzen beginnt:-D.