Erfahrungen KiWU Hildesheim

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von xyxangelxyx 02.10.10 - 23:17 Uhr

Hallo!

Ich würde gern wissen, wer von euch auch in Hildesheim in Behandlung ist/war und ob ihr zufrieden seid....

Ich war am Anfang sehr zufrieden, aber jetzt eher nicht mehr. Geht zu wie am Fließband und ich hab immer das Gefühl, dass der Arzt froh ist, wenn alles total schnell geht, man keine Fragen stellt und die nächste Patientin dran ist...

Würde gern mal von euren Erfahrungen hören....

Beitrag von stef333 03.10.10 - 14:10 Uhr

Hallo
ich komme aus der Nähe HIldesheim habe mit dem Kiwu zentrum dort aber keine erfahrungen , leider.
Ich könnte dir aber das Kiwu Zentrum in Bad Münder welches von dir ja auch nich so weit sein dürfte wärmstens empfehlen dort hatt ich zwar erst das gefühl alles ist so steril und es ist ein unheimlicer ort irgendwie aber die Quoten sage ich mal sind sehr hoch es ist eine ausgezeichnete Klinik wo man sich wenn man sich erstmal an die Grösse gewöhnt hat auch aufgehoben fühlt ,ich bin gerade fertig und warte auf meinen BT der am Montag ist .Google doch einfach mal nach vielleicht ist ja ein Wechsel ganz gut
ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag von xyxangelxyx 03.10.10 - 16:50 Uhr

Darf ich fragen warum du es erst gar nicht mit dem Kiwu in HIldesheim versucht hast, wenn du da aus der Nähe kommst??


Danke für den Tip, werde gleich mal nachschauen.... BIn für alles offen :-)

Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es geklappt hat!!!!

Beitrag von stef333 04.10.10 - 16:49 Uhr

Hallo
Mir wurde von vornerein die Klinik in Bad Münder empfohlen von meiner FA sie hat sehr viele Patienten die allesamt zufrieden waren und bis auf wenige Ausnahmen beim ersten versuch Schwanger geworden sind .
Deshalb bin ich gleich da gelandet die entfernungen nach Bad Münder und HIldesheim sind bei mir gleich beides ca 30 Km
Liebe Grüsse

Beitrag von ss1971 03.10.10 - 15:08 Uhr

Jaaaa!!! War bei mir genauso !!!!!!Man ist dor wirklich nur ne Nummer und bitte keine Fragen! Alles zwischen Gyn-Stuhl und Umkleide!! Ich habe gewechselt und bin nun im HH (die arbeiten auch mit H zusammen!Man kann dort zum US gehen und der Rest läuft in HH!! SUPER nett und alle sind sher flexibel) !! Hab gestern !!den Doc gebraucht und er rief promt zurück. In HI hat es 2 1/2 Tage gebaucht um zurück zu rufen!!!
LG

Beitrag von xyxangelxyx 03.10.10 - 16:48 Uhr

Bei welchem Arzt warst du denn in HI? Ich bin bei Dr Wilke... Vertretungsweise Dr Krämer und den finde ich etwas besser, der antwortet wenigstens normal auf fragen nicht so hektisch und genervt wie der Wilke. 2,5 Tage??? Bei mir hat niemand!!! zurückgerufen, ich habe dann nach 3 Tagen wieder angerufen und dann hat mich 3 Tage später Dr Krämer zurückgerufen, nicht mal mein Arzt selbst.... Finde ich eigentlich sehr schade, da ich mich beim ersten Versuch echt noch wohl gefühlt habe..

Ich wünsche dir alles GUte und drücke die Daumen für ein positiv!!!!

Beitrag von ss1971 03.10.10 - 21:53 Uhr

Hi, ja war auch bei DOC Wilke!! Das Erstgespräch war auch noch gut! Willst du bei der Klinik bleiben!!
Also, ich fahr am Di. nach HH zum US und sozusagen zum Besprechen der Medis und dem weiteren Verlauf. Den Rest bis zur PU macht meine FÄ und zur Not geht es nach H!

Ich drück dir natürlich auch die Daumen und wünsche dir ein positiv!!

LG