°° Sonntag, was zaubert ihr heut leckers?? °°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 03.10.10 - 05:59 Uhr

Schönen Guten Morgen Ladys,

der Tisch ist reichhaltig gedeckt mit allem was das Herz begeehrt.
#tasse #tasse #flasche #torte u.s.w. :-).

Ich nehm mir mal eine große Tassse Cappu #tasse.

Tja, unsere Nacht war um 5 Uhr zu Ende u. das am Sonntag #gaehn
Vanessa hatte schlechte geträumt u. wollte dann eben nicht mehr schlafen, so haben wir noch etwas bei mir im Bett gekuschelt u. sind nun aufgestanden.

#koch Rollbraten mit Rotkohl und Kartoffeln#koch
Hab extra für zwei Tage gekocht damit ich heute Mittag weniger stress hab, denn wir bekommen heute besuch von meiner Familie u. der Pflaumenkuchen muss noch gebacken werden. #mampf

Ansonsten steht noch etwas HH an und wir werden zeitig essen, damit wir noch etwas Mittagschlaf machen können, bevor es gegen 14 uhr voll wird. ;-)

Wir wünschen Euch einen entspannten Sonntag #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die sich Bücher anschaut. #verliebt

Beitrag von wunschmama83 03.10.10 - 06:19 Uhr

Guten morgen an alle die noch kommen und sicherlich noch schlafen an diesem Sonntag ;-)

#koch Fischfilet in Zitronenbuttersauce und Kartoffeln #koch

Heute vormittag backe ich nochmal Muffins #herzlich
Unsere neuen Nachbarn hab ich gestern zum ersten mal "so richtig" erlebt. Scheinen ganz liebe Leute zu sein. Und vernünftig. Nicht solche Pappnasen wie die Anfang-20er-WG...#rofl

Ansonsten werd ich mir heute das Bad mal gründlichst vornehmen und Pflegeprodukte etc. aussortieren. Mein Mann ist nämlich einer, wenn ein neues Duschgel im Schrank steht, benutzt er lieber das neue als den kleinen Rest vom alten zu verwenden #aerger Und entsorgen tut er das alte dann auch nicht sondern schummelt es zurück in den Schrank - ist ja noch was drin #aha

Sonst schlafen bei mir noch alle, nur ich bin wach #aerger



Wünsche Euch einen schönen Tag!


Michi mit schlafendem Königshaus #verliebt

Beitrag von kueckchen 03.10.10 - 15:44 Uhr

huhu

bei uns gibt es Falschen Gulasch mit Nudeln ;)

*wink* #sonne

Beitrag von artemis1981 03.10.10 - 07:00 Uhr

Bei uns gibt es

sauerbraten mit kartoffel und blumenkohl


LG

Beitrag von sandra_und_luca 03.10.10 - 07:48 Uhr

Guten Morgen

melde mich auch mal wieder, is zur zeit bisl stressig alles hier

Heute gibts wahrscheinlich nur Brot oder ich mach Miracoli, weil wir heut nachmittag zum Kuchen essen eingeladen sind und danach gehts auf die Kirmis.

Wünsch euch nen schönen Sonntag, wir sollen über 20 Grad bekommen, ein schöner goldener Herbst.
lg
Sandra

Beitrag von bibi2709 03.10.10 - 08:28 Uhr

Morgen #gaehn #winke,
danke für das tolle Frühstück aber ich lehne es ab nur einen Cappu den hätte ich doch schonmal gerne!
#mampf Wir gehen heute morgen um halb elf Brunchen #mampf

Wingeladen sind wir von meinen Schwiegereltern wo wir ja gestern zur Hochzeit waren! Es war total toll gemacht, Neele hat die hälfte der Gäste in der Kirche in rage gebracht und die andere hälfte fand es lustig #rofl sie ist hin nd hergelaufen hat auf der Orgel rumgehauen (war aber aus ;-)) ist oben vorm Altar bei Oma und Opa rumgeturnt und und und aber der Pastorin hat es nicht gestört sie fand es süß! Wir hatten die Wahl entweder lassen wir sie ziehen oder aber wir gehen raus weil sie sonst alles ordentlich zusammen geschrien hätte!
Leider war die Feier schon recht früh zu Ende, da viele mit kleinen Kindern da waren die es nicht auf die Reihe bekamen ihre Kinder wegzugeben obwohl sie es vorher gesagt haben! Wir haben Neele gegen 21 Uhr weggebracht nach Hause wo der Babysitter dann kam und sind dann noch mal ordentlich feiner gegangen! Kurz nach eins waren wir dann aber auch Zuhause und total erledigt und vollgefuttert! Heute morgen gehts dann Brunchen mit den weiterher angereisten Gästen die sich irgendwo bei irgendjemandem einquartiert haben!
Aber das beste war unser Geschenk an die Beiden das war der Hammer sie haben sich so gefreut, es gab für den jetzigen Mittwoch 2 Karten für König der Löwen ich hoffe das sie dort noch aml einen schönen Tag erleben dürfen!

LG
Bianca mit gerade aufstehendem Mann *verwundert das er nicht mehr pennt*, Neele noch im Land der Träume und Bauchbewohner noch 24 SSW #schock

Beitrag von leseratte81 03.10.10 - 08:30 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir gern eine Tasse Kaffee.

#koch wahrscheinlich was schnelles, eventl. Nudeln mit Tomatensoße #koch


Gestern konnte ich nicht posten, da ich ne Weiterbildung in Berlin hatte und schon früh los musste. War auch erst gegen 18 Uhr zuhause. Meine Männer haben den Tag allein, glaub ich, auch genossen.
Jetzt läuft schon die erste Waschmaschine und ich werd noch etwas Ordnung machen. Heut Nachmittag fahren wir zum Kaffee zu meinen Ellis. Lenny geht es soweit gut und somit geht morgen dann wieder die Arbeitswoche los!


Wünsche euch allen nen schönen Sonntag!#winke

LG Susi, mit spielenden Männern!#verliebt

Beitrag von muffy83 03.10.10 - 08:38 Uhr

Morgen :-)

ich schnapp mir mal schnell einen Kaffee, gefrühstückt hab ich schon.

Heute gibt es:
Schwedische Hackbällchen mit Spätzle#mampf (wünschte sich mein Mann)

Ich werd jetzt dann mal meinen Haushalt machen und später werden wir in die Stadt fahren da ist nämlich Markt.
Und heute soll es so ein tolles Wetter geben, dass muss man dann schon ausnutzen.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Lg Simone mit ihren zwei verschnufpten Männern#verliebt

Beitrag von samy009 03.10.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen



#koch Minutensteak mit Nudeln und Soße #koch




#danke für das Frühstück. Ich werd gleich zum Bäcker gehen und frische Croissant und Brötchen holen. Meine Nacht war um 5.30 Uhr halbwegs zu ende,ab da haben die #katze n ständig an der Schlafzi tür gekratzt :-[ bin dann um 8 Uhr aufgestanden. Heute morgen werd ich versuchen was im hh zumachen und am Nachmittag gehts zu meinen schwiegis. Bei uns soll es heute auch schön werden ,aber bis jetzt sieht man nix davon. Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.



Lg Sandra mit TV guckender Jessica und schlafendem Mann

Beitrag von mia1980 03.10.10 - 09:11 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Geb erstmal ne Runde #fest#fest#fest aus! Es ist gestern super gelaufen, wenn es so weitergeht wie es gestern anfing, dann wird alles gut!#huepf
Vielen Dank noch für die gedrückten Daumen! Er hat eine Fahrschule eröffnet ;-)

Ach so zu Essen gibt heute: Etwas vom Reiterhof, da ist heute Tag der offenen Tür

Wir werden so um 11 Uhr dorthin gehn und dort etwas zu Mittag essen. Dann machen wir daheim ein Mittagsschläfchen und heute mittag muss ich leider arbeiten gehn.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit Mia, die mit der Fernbedienung telefoniert und Maya die im Katalog ihre Wünsche ankreuzt #kratz

Beitrag von maximama22 03.10.10 - 09:56 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heute Rinderschmorbraten mit selbstgemachten Spätzle und Endiviensalat

Bin heut schon seit 6:00 Uhr wach da mich mein Bruder angerufen hat er möchte jetzt nach Hause ob ich ihn fahren kann. Wa macht man nicht alles für die Liebsten. Dann musst er erst noch an die Tanke und Blümchen für seine Liebste kaufen die er dann vor ihre Haustüre gelegt hat. Naja, um viertel nach sieben war er dann zu Hause und ich hab mit meiner Oma noch nen Kaffee getrunken. Die hat vielleicht doof geschaut als ich da so früh kam :-)

Meine Kinder haben dann natürlich bin kurz vor halb neun geschlafen und ich konnte dann schon meinen HH machen, Wäsche aufhängen Waschmaschine schon wieder anmachen, aufräumen und saugen.

Mal schauen was wir heute machen es ist schon herrlicher Sonnenschein draußen.

Euch einen schönen Sonntag

LG
Marina mit Maximilian und Magdalena am spielen und GöGa noch schlafennd#verliebt

Beitrag von saskia73 03.10.10 - 09:57 Uhr

restl. Linsen mit Spätzle, evtl noch Suppe

Guten Morgen zusammen,

#danke ein Cappu wie immer bitte ;-)

Die Nacht war gut. Sind seit 8.30 Uhr wach.

Im Moment läuft die WaMa und Trockner auf Hochtouren. Ein wenig aufräumen und heute Nachmittag evtl. spazieren gehen oder auf nen Spielplatz, je nach Wetterlage.

Euch nen schönen Sonntag.

LG Saskia mit wachen Jungs und noch schlafender Tochter

Beitrag von beatrix71 03.10.10 - 10:04 Uhr

guten morgen,

spät aber doch ;-)

#koch vorraussichtlich was vom schnitzlhaus #koch

nacht war solala, sarah hat gut durchgeschlafen, nur ich konnte schlecht einschlafen, bin dann um halb4 wachgeworden und konnte nimma schlafen weil mich alles gejuckt hat: hals, nase, ohren ...... naja, hab jetzt kein kratzen mehr im hals sondern echte halsschmerzen und schnupfen. sarah pfaucht auch noch durch die gegend, aber denke es wird langsam besser.
deshalb koch ich heute auch nix - hab keinen bock.
wetter ist bewölkt, aber es soll trocken bleiben. wir gehen auf alle fälle wieder an die frische luft.

sonst keine news.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und im bad spielender sarah #kuss

Beitrag von katzeleonie 03.10.10 - 10:37 Uhr

Morgen zusammen,

wir gehen heute auf einen Bauernmarkt, ich brauche selbstgem. Eierlikörnachschub.#mampf

Dort gibts immer Ziegenkäse auf Vollkornbrot, sämtliche Sorten Gurken aus dem Faß, die schmecken auf die Hand so lecker, Kartoffelsuppe, Pfälzer Teller mit Hausmacher Wurst und Wellfleisch, ger. Forellen usw.
Da werden wir was finden. Wetter paßt auch.

lg
Anja

Beitrag von irish.cream 03.10.10 - 10:43 Uhr

Moin Moin,

die Nächte sind bei uns irgendwie immer gleich.. irgendwann nachts kommt Brian rüber ins große Bett und ab dato werde ich getreten oder zur Seite gedrängt #schwitz naja - die lieben Kleinen halt #schein

Heute abend gibt es bei uns
#koch Hackbraten, Kartoffeln und Gurkensalat #koch

mal schauen was der Tag heute so bringt - da es jetzt schon regnet, denke ich mal, dass sich das Thema Spielplatz erledigt hat für heute... dann gucken wir mal, wir wir das Kindchen beschäftigt kriegen ;-)

LG
Tanja mit Brian (2), der fleißig mit seinem Bobbycar durch die Bude brettert..
mit immernoch schlafenden Mann und schnarchendem Mitbewohner..
und mit #ei 13+0 #verliebt

Beitrag von mariechen26 03.10.10 - 11:12 Uhr

Guten Morgen,

ich nehme gerne eine große #tasse Kaffee.

Unsere Nacht war anstrengend. Lara war ständig wach. Ich gewöhne ihr gerade die Flasche im Bett ab. Das kostet Geduld und Nerven. In dieser Nacht lies sie sich aber bereits auf Tee aus der Tasse ein. Das ist schon mal ein riesen Erfolg.

Heute kocht mein Mann#koch:

#mampfSchichtkohl mit Kartoffeln#mampf

Später wollen wir raus. Wir wissen nur noch nicht so recht wohin, da hier an diesem Sonntag viel geboten wird. Herbstfest, Märchentag in der Altstadt mit verkaufsoffenem Sonntag, Waldfest, usw. Wir schauen mal, was unsere Freunde so machen und schließen uns ggf. irgendwo an. Ansonsten wird spontan entschieden.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße #winke
Nadine

Beitrag von ramona_27 03.10.10 - 12:12 Uhr

Hallo!

Bi uns gibt es heute Krustenbraten mit Rotkohl und Klösse #koch

Eine Stunde noch, dann können wir reinhauen!!#mampf

Freu mich schon....!

LG
Ramona

Beitrag von dominiksmami 03.10.10 - 14:13 Uhr

Huhu,

heute gibts selbstgemachte Pizza *g* hat sich mein Sohn gewünscht.

ich bereite nur den Teig und die Soße vor, belegen darf jeder selber.

lg

Andrea