"leicher" schlaf

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bettina2612 03.10.10 - 07:30 Uhr

guten morgen zusammen!

meine maus ist jetzt bald sieben monate alt! eigentlich klappt das schlafen recht gut, wir sind schon relativ eingespielt ;) allerdings hast sie einen total leichten schlaf, das heißt sie wacht in der nacht oft auch obwohl sie keinen hunger hat und will dann nur an der brust ein wenig nuckeln. grundsätzlich ist es ja kein problem, aber am liebsten wäre es ihr halt den busen immer im mund zu haben und das geht halt nicht ;)
ich muss dazu sagen dass sie in ihrem bett einschläft und wenn sie so um 1 kommt wandert sie bis zum morgen zu mir.

habt ihr tipps für mich?

lg bettina

Beitrag von tranquile 03.10.10 - 11:10 Uhr

hm - nicht wirklich.
bei uns ist es ähnlich. fleurie schläft auch sehr unruhig und wird nachts oft wach.
ich stille schon länger nicht mehr und sie möchte nur noch eine flasche nachts.
trotzdem wird sie mindestens alle 3 stunden, eher alle 1-2 stunden wach.
mal hat sie sich auf den bauch gedreht und kommt nicht mehr zurück, mal ist es der schnuller, der fehlt, mal braucht sie einfach zuwendung.

zur zeit ist es auch so, dass sie zwischen 0:00 und 1:00 wach wird (sie geht gegen 19 uhr schlafen, schläft auch in ihrem bettchen ein) und ich sie nicht mehr in ihrem bettchen beruhigen kann (davor wird sie aber auch schon 1-2 x wach, lässt sich aber durch umdrehen, schnuller geben, streicheln beruhigen)
ich nehme sie dann zu mir ins bett, wo sie dann relativ ruhig bis 3:00 / 4:00 schläft. dann bekommt sie ihre flasche und schläft dann noch mal eher unruhig bis 6:00 höchstens 6:30 ....

die flasche stört mich nicht im geringsten, aber ich würde gerne schon mal wieder länger als 2-3 stunden am stück schlafen ...