Umfrage: Ab wann habt ihr angefangen (was) fürs Baby zu kaufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sansdouleur 03.10.10 - 08:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin ja nun in der 11 SSW mit Zwillingen nach KB und die Freude ist natürlich groß, genauso wie die Angst...

Gekauft hatte ich trotzdem schon nach dem positiven SST EIN Schmusetusch, EIN Einschlafkuscheltier mit ganz ganz leiser EInschlafmusik und leutendem bauchi und noch so ein anderes Art Schmusetuch...von jedem nur eins, weil ich ja noch net wusste, dass es ZWEI werden;)

Soo hab mir ja schon alle möglichen Kataloge zukommen lassen und frage mich, wann ich was kaufen kann, da ich net alles auf einmal kaufen kann (finanziell)...Bisher habe ich sonst noch nix weiter (nur SS-Buch plus Tagebuch)

Meine Mutter hat allerdings schon zweimal winni puh strampler, zwei mützchen, söckchen, winnipuh-wanddeko, noch zwei gleiche strampler mit füsschen dran gekauft...

Würde auch soo gerne schon aber die Angst und eig. weiß ich auch gar nicht wo ich anfangen soll zu kaufen und habe auch angst, falsch zu kaufen oder so...

Also lange Rede kurzer SInn, wann habt ihr angefangen zu kaufen oder werden ihr anfangen zu kaufen und was??

Beitrag von aubergine 03.10.10 - 08:25 Uhr

ich hab auch gleich ein mützchen gekauft ;-)

konnte nicht wiederstehen, ich finde es nicht schlimm gleich was zu kaufen.....und wenns dann doch schief geht isses halt so................gottes wege sind unergründlich!!!

und dann kommt die nächste ss, so seh ich das mittlerweile....

Beitrag von chez11 03.10.10 - 10:28 Uhr

huhu

ja das stimmt aber sie ist wie ich dur KB ss und da kommt eben keine erneute ss einfach so;-) siehe VK;-)

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 21 ssw#verliebt

Beitrag von maerzschnecke 03.10.10 - 08:26 Uhr

In der 13. SSW habe ich die ersten zwei Bodies gekauft. Zwei Wochen später eine Spieluhr (die ich jetzt schon jeden Abend beim Zubettgehen abspiele).

Erst in der 23. SSW (nach dem FA-Termin und dem möglichen Mädchenouting) habe ich 3 Strampler (jew. in 2 Größen) und 2 Bodies gekauft.

Mein Ziel ist es, bis zur 35. SSW alles zusammen zu haben, was man braucht. Im Moment rennt mir aber wg. Beruf die Zeit etwas davon.

Beitrag von aubergine 03.10.10 - 08:28 Uhr

oh will auch dass mir die zeit davon rennt ..... ;-) bei mir fühlt es sich so an wie eine lckritzschnecke im zahn....richtig zäh ;-)

Beitrag von ingaaaah 03.10.10 - 08:33 Uhr

Halli Hallo und einen Guten Morgen :-)

Also ich bin nun in der 20.SSW und hatte allerdings vorher drei FG, davon eine in der 8ten, eine in der 14ten und eine in der 6ten Woche und somit ist die Angst natürlich auch immernoch ein bißchen da.

Heute haben wir in unserer Stadt verkaufsoffenen Sonntag und im Babymarkt ist eine Rabattaktion und da wollen wir heute mal schauen.

Das ein oder andere haben wir schon von Freunden gebraucht angeboten bekommen und da haben wir auch zugesagt, aber es noch nicht abgeholt ;-)

Aber irgendwann muss man ja auch mal anfangen :-)

Aber 11te Woche wäre mir persönlich noch zu früh (wegen meiner Vorgeschichte)

Wünsche allen einen schönen Sonntag...hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir hier im hohen Norden.

Liebe Grüße, Ingaaaah!

Beitrag von sansdouleur 03.10.10 - 08:36 Uhr

ja ich kann es verstehen, tut mir leid, dass du so einen Weg hinter dir hast...

für mich ist es so, dass ich ja durch künstliche befruchtung schwanger wurde und ich mir noch mal einen 4000 euro eingriff nicht leisten kann:( es muss jetzt alles gut gehn oder das wars erstmal für mich und aufgrund meiner diagnosen, wird in fünf jahren bereits meine uhr abgelaufen sein und ich viele viele versuche brauchen...

Beitrag von 5kids. 03.10.10 - 08:39 Uhr

Guten Morgen!
#kratz Hmmmmmm..lass mich nachdenken....ich glaube,ich war so etwa 14./15.SSW als ich durch Zufall bei Aldi auf dem Restetisch ein 2er-Pack Bodys in Gr.62/68 mit halben Arm in Lila und Gelb sah.Ich überlegte kurz: Okay,etwa 19.Februar entbindest du...ab April wird der Zwerg wohl ungefähr die Größe haben ( reine Schätzwerte durch Erfahrung #hicks)...okay,für 1,75€ kannste die mitnehmen #rofl

Naja,bisher kamen noch 2 farblich passende Strumpfhosen dazu,3 Nickipullis in neutralen Farben,1 Glasflasche und ein Kiwa ( weil es ein Schnäppchen war). Eine Wippe,Flaschenwärmer,Sterilisiergerät,Nuckel(natürlich neu),hab ich von meiner Freundin bekommen.

Wenn ich endlich weiss,ob Junge oder Mädchen,kaufe ich den Rest für den Zwerg.Anschliessend für mich ( Krankenhaus).

LG
Andrea ( 21.SSW )

Beitrag von vubub 03.10.10 - 08:39 Uhr

Hallo,

ich bin ab morgen in der 20. Woche und habe noch nichts gekauft. Ich hatte zwar schon ein Outing, aber ich war bisher so unsicher, was ich überhaupt kaufen soll. Freunde von uns wollen uns aber auch ne Menge "vererben" und da warte ich erst mal ab, was da so kommt. Außderdem bekommt man ja auch ne Menge geschenkt zur Geburt und die Leute sind dankbar, wenn man ihnen sagt, was man noch so braucht.

Ich denke, ich werde mal demnächst mit Freundinnen zum Einkaufen der wichtigsten Dinge losziehen und mich von denen beraten lassen. Hab ja noch 20 Wochen Zeit, in denen werde ich das schon hinkriegen.

LG, vubub (ab morgen 20. SSW)

Beitrag von nele27 03.10.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

ich habe noch nichts gekauft. Genau wie bei meinem Großen auch mache ich das im Mutterschutz.

LG, Nele
34. SSW

Beitrag von hessimaus33 03.10.10 - 10:22 Uhr

huhu!!!

Also ich hab bei meiner ersten maus ab nach der 12. woche angefangen solangsam alles zukaufen...weil da das grösste risiko vorbei war.

alles im mutterschutz zu kaufen um gotteswillen ...dienerven und das geld hatte ich nicht aufeinmal...denn ich bekam keine erstausstattung bezahlt.

nein auch jetzt bei meinem 2. krümmel fang ich wieder ab der 12. woche an.

hätte ich bei meiner ersten im mutterschutz angefangen zukaufen...wäre die kleine da gewesen und ich hätte nichts gehabt ,sie kam in der 30. ssw.

GLG

Beitrag von nele27 03.10.10 - 10:46 Uhr

Naja, das Geld kann man ja auch vorher schon zurücklegen ... ich halte eh nichts von nagelneuen total durchgestylten Kinderzimmern, die Tausende von Euro kosten.

Meiner kam übrigens auch überraschend bei 37+3 - da hatten wir zwar auch alles zusammen - aber selbst wenn nicht, ists doch nicht der Weltuntergang #kratz
Dann bringen die Freunde eben die Sachen spontan vorbei oder der Vater des Kindes geht einkaufen.
Wir haben sehr sparsam vorher eingekauft und wenn wir noch was brauchten hat mein Mann das halt besorgt. War gar kein Problem. Vieles braucht das Kind auch gar nicht ab dem ersten Tag.

Ich kann gar nicht verstehen, dass viele sich vor der 20. Woche schon so einen Stress machen und dann im Mutterschutz die Sachen von links nach rechts räumen, weil ihnen so langweilig ist :-)

Wir werden nächstes Wochenende die Sachen aus dem Keller holen und dann mal sichten, was fehlt und das wird dann gekauft. Immer mit der Ruhe :-)

LG, Nele
34. SSW

Beitrag von chez11 03.10.10 - 10:27 Uhr

huhu

kann deine angst verstehen, wir sind auch ss nach KB und es waren bis zur 17 ssw auch zwillinge, wobei sich vorher schon zeigte das der eine nicht intakt ist.
ich hatte so einen bammel das ich wirklich erst nach der 17 woche angefangen habe als der 2. endlich vollkommen abgeblutet war.
aber ich denke wenn bei dir alles o.k. ist mit den beiden kannst du so langsam anfangen, wie du schon sagst alles aufeinmal kaufen kostet ja auch ne menge geld;-)

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 21 ssw#verliebt

Beitrag von eisrose1 03.10.10 - 11:50 Uhr

Huhu,

wir bekommen auch Zwillinge und ich bin auch schon am einkaufen. ich bin nicht abergläubisch und hab einfach darauf geachtet, dass ich die Sachen halt wenn doch was sein sollte weiterverkaufen kann.

Wir haben nach der erfolgreichen NFM angefangen, dass war 13 ssw.

Liebe Grüße

Eisrose mit #baby#baby 13+6