soll das in die Bewerbung rein??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von affengsicht 03.10.10 - 08:47 Uhr

Guten Morgen,

zur Zeit bin ich halbtags als Zahnarzthelferin eingestellt, will aber nur noch auf 400 Euro arbeiten. Mein Chef will das aber nicht.

Jetzt hab ich in der Zeitung eine Anzeige gelesen, wo jemand ne 400Euro-Stelle zu vergeben hat.

Schreibe gerade meine Bewerbung. Wie kann ich reinschreiben, dass ich nicht möchte, dass mein momentaner Arbeitgeber über die Bewerbung informiert wird?

Oder versteht es sich von selbst, dass der evtl. neue Chef nicht beim alten anruft und nachfragt?

Gruß
affengsicht

Beitrag von manavgat 03.10.10 - 09:29 Uhr

Das Problem ist, dass Dein Chef das genehmigen muss, zumindest, wenn das so in Deinem Arbeitsvertrag steht (musst Du nachsehen). Kommt er dahinter, kann er Dir kündigen.

Du kannst das umgehen, indem Du ihn schriftlich aufforderst, den Nebenjob zu genehmigen. Er kann das nur aus wichtigem Grund ablehnen, z. B. wenn die Arbeitszeiten kollidieren oder aber wenn es ein anderer Zahnarzt (Konkurrenz) ist.

Gruß

manavgat

Beitrag von paankape 03.10.10 - 12:08 Uhr

Ich hab es so verstanden, dass sie dafür den anderen Job kündigt....

Beitrag von birti 03.10.10 - 09:47 Uhr

Es sollte selbstverständlich sein, dass der mögliche neue Chef NICHT beim alten anruft, da das Arbeitsverhältnis ja noch besteht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst:

"Ich bitte Sie, meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln"
"Da das Arbeitsverhältnis ungekündigt ist, möchte ich Sie bitten, von Rückfragen bei meinem jetzigen AG abzusehen"