Was soll ich auf die Matzratze legen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von beckie83 03.10.10 - 09:28 Uhr

Hallo #winke

ich hab von meiner Oma eine Stubenwiege bekommen die ich aufgemöbelt habe, Neuen Stoffbezug und natürlich auch eine neue Matratze rein gelegt.
Die Matratze hab ich zuschneiden lassen. Sie ist aus Schaumstoff.
Nun weiss ich aber nicht was ich drauf legen soll damit der Kleine nicht direkt auf dem Schaumstoff liegt.
Klar kommt noch ein Spannbettuch drauf, aber dazwischen.
Hab bis jetzt ein Molton drauf, welches aber leider die falsche Größe hat (zu klein)
Soll ich eine Wolldecke dazwischen machen, oder wird das zu warm? Was denkt Ihr?

Danke für Eure Vorschläge.

Beckie ET - 18 #verliebt

Beitrag von stoltze-mami83 03.10.10 - 11:01 Uhr

Hallo

besteht vill. die Möglichkeit einen Stoffbezug direckt auf die gräße der Matratze zuschneiden und Nähen zu lassen?

Dann kähme das einer normalen Babymatratze schon recht nah un wenn dann noch das Spannbettuch drauf ist reicht das dann auch.

Lg

Beitrag von diana-br. 03.10.10 - 11:03 Uhr

Ich denke Spannbetttuch reicht. Hab aber auch keine Ahnung!#kratz