kann man auch zuviel Magnesium einnehmen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -frosch- 03.10.10 - 09:32 Uhr

Hallo!

was meint ihr? kann man oder kann man nicht? lagert sich der Überschuss irgendwo ab? oder brauch man sich da keine Gedanken zu machen? #kratz

LG
-frosch-

Beitrag von daniela2605 03.10.10 - 09:33 Uhr

Hallo!

Soweit ich weiß, scheidet Dein Körper das nicht benötigte Magnesium einfach aus.

VG

Beitrag von -frosch- 03.10.10 - 09:35 Uhr

danke! dachte schon, dass es sich vielleicht irgendwo ablagern könnte.
Da bin ich jetzt echt beruhigt!

Beitrag von daniela2605 03.10.10 - 09:36 Uhr

Ich habe heute morgen, weil ich mal wieder nicht schlafen kann, schon so viel gelesen und freue mich dass ich Dir helfen konnte #blume

Beitrag von oskaya 03.10.10 - 09:41 Uhr

Durchfall kanst du bekommen, wenn du zuviel einnimmst. Und nierengesund solltest du sein, darüber wird der Überschuß auch ausgeschieden.

Beitrag von secret007 03.10.10 - 10:01 Uhr

da brauchst du dir keine gedanken machen ... dein Körper scheidet überschüssiges Magnesium aus ... das einzige was du bekommen kannst wenn du zu viel nimmst ist Durchfall #hicks

Beitrag von chez11 03.10.10 - 10:20 Uhr

huhu

zuviel magnesium wird in form von durchfall ausgeschieden, das heisst bekommst du durchfall, darfst du weniger nehmen.
ich musste im KH 6 tabletten am tag nehmen mit je 100mg, nach 5 tagen hatte ich dann durchfall und der arzt meinte das ich jetzt nur noch 3 nehmen soll.

so wurde es mir erklärt.

er sagte trotzdem das man 600 mg am tag bedenkenlos nehmen kann.

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 21 ssw#verliebt