Ab welcher Woche ist 3 D US perfekt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luvyousomuch 03.10.10 - 09:55 Uhr

Huhuhuh,

Ich will am Dienstag bei der Ärztin anrufen die 3D us auch macht #winke

Am 27.10 habe ich das 2.te Screening, daher dachte ich das ich es evtl danach mache . Also Screening ist mitte 20.ter woche.

Und welche woche ist denn perfekt für 3 D ... ich dachte so vor dem 3.ten screening. so 25/26.ssw ??? #kratz

Lg lysm + #ei 17.woche

Beitrag von moeriee 03.10.10 - 10:02 Uhr

Huhu! #winke

Man sagt, dass der beste Zeitpunkt für einen 3D-US so ab der 26. SSW ist. Das Problem ist, dass selbst dann die Bilder nicht perfekt sein müssen. Ich hab' dir dazu mal etwas rausgesucht:

"Das größte Manko aber ist die Abhängigkeit von guten Sichtbedingungen: Bauchlage des Kindes, eine an der Vorderwand liegende Plazenta, wenig Fruchtwasser oder echodichte Bauchdecken lassen eine gute 3D-Darstellung häufig nicht zu. Im Durchschnitt sind ausreichende Sichtverhältnisse, je nach Schwangerschaftswoche, in ca. 50% der Untersuchungen zu erwarten."

Quelle: http://www.praenatale-diagnostik.de/3d_main.htm

Wir haben drei sehr süße Bilder bekommen. Allerdings hatte ich mir auch etwas mehr erhofft. Aber zum Einen hab' ich eine VW-Plazenta und zum Anderen hatte der Kleine sich so schön in meine Plazenta gekuschelt, dass kaum Fruchtwasser vor seinem Gesicht war. So waren die Sichtverhältnisse eher bescheiden. An einem anderen Tag hätte es wieder ganz anderes aussehen können.

Also: Wenn du das gerne machen möchtest, dann am besten ab der 26. SSW. Aber du solltest dir trotzdem darüber bewusst sein, dass der Termin nicht so ergiebig ist, wie du es dir wünschst.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (27. SSW)


PS: Bilder von unserem 3D-US sind in meiner VK, falls du Interesse hast!

Beitrag von maerzschnecke 03.10.10 - 10:03 Uhr

Man liest immer, dass zwischen 25. und 30. Woche ideal ist, da kann man das Kind wohl am besten sehen, Gesicht usw. sind schon voll entwickelt, das Kind hat aber noch einigermaßen viel Platz (im Vergleich zu später).

Unser 4D wird in der 28. Woche gemacht #verliebt - am 28.10. :-D

Beitrag von terryboot 03.10.10 - 10:03 Uhr

in der 25/26 ssw können die babys noch etwas gruselig aussehen. hatte das in meiner 1. ssw auch so um die zeit gemacht und außer so ein paar gesichtszüge war das baby noch sehr knochig.

ich würde viell 30 ssw vorschlagen, hat man mehr von.

Beitrag von chez11 03.10.10 - 10:06 Uhr

huhu

ich denke das kommt bissel drauf an, ich hab eines in der VK aus der 19 ssw das ist meines erachtens schon sehr perfekt, während die eine woche später in der 20 ssw schon wieder etwas ungenau sind.

kommt drauf an wie der zwerg liegt und wieviel fruchtwasser ums gesicht rum ist;-)

bei meiner ersten ss war das perfekte bild aus der 40 ssw, sieht man auch auf meiner Homepage, link ist ebenfals in der VK;-)

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 21 ssw#verliebt