DB-Ticket Gültigkeit

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mrsviper1 03.10.10 - 10:22 Uhr

Hallo,

Ich fahre in 2 Wochen nach Bremen über das Wochende ohne Mann und Kinder.
Jetzt hat die Deutsche Bahn ein Angebot( 20 JAhre Deutsche Einheit) wenn man Heute noch Bucht zahlt man 20 €.
Da ich aber nicht Online Buchen kann da ich keine Kreditkarte habe und abbuchen lassen von meinen Konto geht leider auch nicht da ich nicht Bonitätsfähig bin.
Ist das Angebot nur Online Gültig oder auch in den Verkaufsstellen?
Auf der DB seite werde ich nicht fündig und eine Teure Hotlinenummer nur deswegen anzurufen sehe ich nicht ein.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Lg Tina

Beitrag von freckle06 03.10.10 - 10:31 Uhr

Hallo!

Kennst du denn niemanden, der das für dich machen könnte? Also die Bezahlung? Vielleicht über Mann/Mutter/Schwester.....?
Bei uns hat der Schalter am Bahnhof nur wochentags geöffnet - von hier aus wäre es also ausschließlich online möglich. Aber die größeren Bahnhöfe sind doch sicherlich auch heute bzw. an den Wochenenden geöffnet.

Gruß

M. :-)

Beitrag von freckle06 03.10.10 - 10:33 Uhr

Nur noch mal zum Verständnis: Ich weiß auch nicht, ob man das Ticket am Bahnhof kaufen kann! Aber wenn du keine andere Möglichkeit hast und einen größeren Bahnhof in der Nähe, dann kannst du dort ja nachfragen.

Beitrag von mrsviper1 03.10.10 - 10:40 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Mein Mann kann das auch nicht machen denn er ist auch nicht Bonitätsfähig.

ZU meiner Mutter habe ich kein Kontackt und mein Bruder brauche ich nicht zu fragen den der macht das nicht.
Und meine Freunde frage ich nicht gerne weil dann nur so dumme Kommentare kommen wie
" Du kannst doch nicht ohne Mann und Kinder weg fahren."

Bei uns habe sie heute schon offen bis 18 Uhr und in der nächsten Größeren Stadt bis 20 Uhr.

Lg Tina

Beitrag von freckle06 03.10.10 - 10:42 Uhr

Dann ist dein Problem ja gelöst. ;-)

Gabi schrieb ja, dass man die Tickets auch am Schalter bekommt.

Wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Mann und Kinder! Klar "kann" man das! ;-)

Beitrag von mrsviper1 03.10.10 - 10:48 Uhr

Ja mein Problem ist damit gelöst :-)

Ich freue mich da echt schon drauf weil ich nach 5 Jahren mal wieder alleine was machen kann.

Lg Tina

Beitrag von gbmaintal 03.10.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

kannst du auch den Verkaufsstellen machen, habe ich gestern 2 x für meine Jungs für die Ferienfahrt gekauft.

GLG Gabi

Beitrag von mrsviper1 03.10.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich heute Nachmittag mal zum Bhf fahren.

Lg Tina