Durchschlafen mit Pre-Nahrung nicht möglich??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von puschel80 03.10.10 - 10:23 Uhr

Hallo,

Melina bekommt HUMANA-Pre Nahrung und ich möcht die auch weiter geben.

Eine Bekannte meinte nun mit der Pre würden die Kleinen NIE durchschlafen da die einfach nicht so sättigt wie die 1er#kratz

Dominik hat damals die 1er bekommen als ich abgestillt habe und er hat mit 12 Wochen durchgeschlafen.....

Wisst ihr ob das stimmt? Schlafen eure mit Pre auch nicht durch?? Wobei mir schon klar ist das es die nächsten Wochen noch nix wird mit durchschlafen ---- ich mein das nur grundsätzlich.

Lg Katja

Beitrag von dunklerengel 03.10.10 - 10:26 Uhr

hmm also das mit PRE kein kind durchschläft ist völliger quatsch.

Timo schläft vom ersten Tag an eine Menge und mittlerweile auch nachts von 23uhr bis 6 oder 7 uhr am morgen und er bekommt PRE .

War bei meinem großen auch schon so. ich weiss das durchschlafen bei den kleinen zwergen eher selten ist aber an der nahrung liegt es nicht.

timo bekommt nachts keine milch mehr auch nicht wenn sich sein schlafverhalten ändern sollte. ein paar schlucke tee oder nucki reicht meistens aus so wars zumindest bei meinem Großen

Liebe grüße
Anja mit Niklas 07.11.2006 und Timo 29.08.2010

Beitrag von canadia.und.baby. 03.10.10 - 10:27 Uhr

Kommt drauf an wie du durchschlafen für dich deffinierst.

Man sag ab 6 stunden ist es durchschlafen und das hat meine locher mit der Pre geschafft.

Mit 5 Monaten schlief sie dann bis zu 10 stunden durch . Pre mit und später mit 1er.

Beitrag von mondschein84 03.10.10 - 10:32 Uhr

Hallo,

also meine Maus bekommt auch Pre Nahrung und sie schläft seit sie 14Wochen alt ist von 20uhr-8.30Uhr.

Lg
Nicky

Beitrag von lilalaus2000 03.10.10 - 11:01 Uhr

Beneidenswert.

Meine von 23:30 bis ca 7 Uhr oder so. Manchmal (ist erst 2 Mal vorgekommen) bis 10 Uhr.


LG

Beitrag von catch-up 03.10.10 - 10:43 Uhr

Das Durchschlafen hat nix mit Sättigung zu tun, sondern mit der Fähigkeit der Kinder, ein "Hungergefühl" unter Kontrolle zu halten. Außerdem spielt auch die allgemeine Zufriedenheit ne große Rolle. Ist ein Kind tagsüber gut gesättigt, wird also nach Bedarf gefüttert, dann merken sie auch ganz schnell "Aha, ich bekomm immer was, muss also keine Angst haben zu verhungern". Das beruhigt und die Kinder schlafen durch.

Das nachts gefüttert werden wollen ist ja eigentlich nur n Überlebensinstinkt - "Ich muss schnell viel essen und zunehmen, falls es morgen nix mehr gibt"

Beitrag von kullerkeks2010 03.10.10 - 10:49 Uhr

Also mein Kleiner bekommt Milasan PRE und schläft seit er 1Monat alt ist durch...Dienstag wird er 10 Wochen alt und schläft jetzt jeden Tag um spätestens 21uhr ein und will um 6/7Uhr seine erste Flasche...

Also ich kann das nicht bestätigen;-)

LG Janine + #baby Jeremy (9 Wochen und 5Tage)#verliebt

Beitrag von kathrincat 03.10.10 - 11:12 Uhr

1er macht doch nicht satter! ist eine ammenmärchen!
mit satt hat durch schlafen auch nichts zu tun.

Beitrag von dropsi28 03.10.10 - 11:16 Uhr

NEIN!!!!! Das stimmt nicht!!!! Nur weils 1er 2er etc ist, schlafen die Mäuse nicht eher durch oder länger..

Lilly hatte am Anfang PRE bekommen und dann Comfort, da es dann mit der Verdauung besser wurde, konnten wir Comfort "absetzen", aber da da auch Stärke drin ist wäre es lt KIÄ nicht ratsam gewesen, auf die PRE zurück!

Sie schläft mit 1er NICHT besser, auch nicht wenn sie abends mehr isst... das hat damit gar nix zu tun!

Ich würde beim 2Kind solang PRE geben bis ich Kuhmilch geben kann!! Keine Comfort mehr etc.. ich denke, dass ist völlig ausreichend..

denn was icih gelernt hab im letzten Jahr: DIe Mäuse bestimmen ihr Essverhalten, und wenn man darauf vertraut, klappt das!!!

PS: Ich finde auch 6Std ist "durchschlafen"!! Sind ja noch Babys---

Beitrag von lintu 03.10.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

Eric ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt die Milumil HA Pre. Seit 2 Tagen schläft er durch- 6-7 h am Stück.

LG Lintu

Beitrag von 19lalla80 03.10.10 - 12:00 Uhr

unsinn meine tochter schläft manchmal 11-12 stunden durch

Beitrag von katrin.-s 03.10.10 - 13:08 Uhr

Hi, meine kriegt ne 1er, weils ne Heimich ist (Aptamil Comfort) und die schläft im Momant auch nicht durch. Vorher hat sie mal ein paar Nächte durchgeschlafen, aber auch nicht immer. Glaube nicht das da was dran ist.
LG Katrin

Beitrag von laboe 03.10.10 - 13:21 Uhr

Hm ich glaube, das ist vom Kind abhängig. Meine Tochter hat damals mit 4 Wochen und PRE ihre 8 Stunden durchgeschlafen. Mein Sohn schläft heute mit 6 Wochen und PRE nur 3-4 Stunden... Von daher...

Beitrag von brille09 03.10.10 - 17:19 Uhr

Unser Kleiner bekommt abends immer pre, weil die leichter verdaulich ist und er darauf besser/länger schläft. TAgsüber würds aber nicht reichen, va. nach der Nacht ist er mit pre völlig ausgehungert und würde dann alle Stunde was wollen. Deshalb tagsüber/morgens 1er, abends/nachts (wenn er denn doch mal aufwacht) pre.

Beitrag von sharizah 03.10.10 - 18:39 Uhr

Quatsch, unserer würd auch 12 std durchschlafen mit Pre, wenn wir ihn nicht zum füttern wecken müssten.
Außerdem gibts bis jetzt noch keinen Beweis dafür, dass die 1er länger sättigt, das ist nur eine Theorie und bei manchen klappts, bei andren nicht.

Beitrag von happysushi 03.10.10 - 23:20 Uhr

Hallo,

meine Große (2,5J) hat nur PRE bekommen und hat mit 5,5 Wochen von heute auf morgen durchgeschlafen (d.h. 9-10 Std jede Nacht)

Mein Kleiner (10Wochen) schläft jetzt seit ca. 3 Wochen durch. Wurde anfangs vollgestillt und nun teilgestillt und PRE Nahrung.

LG happysushi