was bekommen eure zu Weihnachten???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von satewa 03.10.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

ich weiß, bis Weihnachten ist noch ein wenig Zeit, aber ich wollte schon mal gucken was unsere Maus - dann fast 3 Jahre - noch gebrauchen kann...
Also bitte helft mir: was haben eure Mäuse mit dem Alter bekommen ???

DANKE

LG

Beitrag von -zitronensorbet- 03.10.10 - 10:40 Uhr

Hallo,

unser Kleiner wird an Silvester 3 Jahre alt.
Er bekommt zu Weihnachten die Lego Duplo Eisenbahn von uns, die eine Oma und die Uroma schenken dann Schienen,Weichen und die Brücke dazu.Von der Patentante oder dem Onkel gibts ein Müllauto.
Von der andern Oma gibts von Haba ein Spiel.

Gruß

Beitrag von hsi 03.10.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat letztes Jahr zu Weihnachten (3,5 Jahren) ein Fahrrad bekommen. Dieses Jahr (4,5 Jahre alt), hat sie ein neues bekommen und bekommt dann noch eine Kleinigkeit, wahrscheinlich eine Barbie.
Mein Sohn (3,5 Jahre), bekommt endlich seine Musikanlage mit Fernbedienung. Er liebt Musik hören und seine Schwester hat hgat die alte von mir mit Fernbedieung und er will auch eine. Da wir eh die Zimmern bald umräumen, hat er dann auch und er freut sich schon. Und dann vielleicht noch eine Kleinigkeit zum spielen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J.

Beitrag von wasnun 03.10.10 - 11:12 Uhr

Hallo
Unsere Maus bekommt zu Weihnachten einen Kaufladen(gebraucht im super Zustand) mit Zubehör (Teilweise NEU tlw. gebraucht - aber alles aus Holz und Stoff- kein so Pappzeugs und Kunststoff)

Von Oma&Opa bekommt sie eine HK Bettwäsche
Tante und Onkel einen CD&Kassetten Radio

Mehr wissen wir leider noch nicht!

Wir sind eher "wählerisch" was unser Kind an Spielzeug bekommt. Ich kann 100 verschiedene Sachen nicht leiden und es soll lieber bereits begonnenes erweitert werden.
Kuscheltiere sind bei uns Verboten- da haben wir ne ganze Kiste schon voll.#schwitz Sie hat ihre Lieblingstiere schon ausgewählt;-)

Sie hat auch Ende Jan. Geburtstag - so ist die Sache mit den schenken zu Weihnachten zusätzlich erschwert.
Auserdem soll das Zimmer ja noch begehbar bleiben (das Kinderzimmer ist recht klein#gruebel)

Letztes Jahr hat unsere Tochter ein Trampolin bekommen.(Ist immernoch der Renner)
http://www.kidoh.de/3/15951949-1/spielwaren/baby-trampolin.html
lg wasnun

Beitrag von kathrincat 03.10.10 - 11:46 Uhr

barbie, polly pocket.

Beitrag von muffin357 03.10.10 - 13:19 Uhr

so ein Knete-Werkzeugset und das neue TIPTOI Bauernhof (gibts auch mit Musik oder FLughafen) -- da steht zwar erst ab 4 drauf, aber julian mit jezt 2,5 hat schon riesenspass dran, als wir es bei freunden ausprobiert haben ...

Beitrag von cludevb 03.10.10 - 13:21 Uhr

Hi!

Meine Jungs bekommen zu Weihnachten zusammen von uns einen Kaufmannsladen und von der Verwandschaft zubehör wie Artikel und Kasse.
Dann gibts noch für den grossen Vorschulhefte (die liebt er ;-)), ein Schablonenset und das Krokodil-Spiel (zuschnappen beim Zähne-drücken), eine erste Kinderbibel und co.

Letzte Weihnachten (also mit gerad 3) hat er ein kindgerechtes Ferngelenktes Auto bekommen, ein grosses Müllauto und die ersten Gesellschaftsspiele wie Uno junior, Quips und co und den Playdoh-Clown UND seine eigene Bastelkiste mit Kinderschere, Sticker, Pritt, Wackelaugen und co und seitdem ist er begeisterter Bastler :-p

Zum Geb (30.11. #schwitz) bekommt der Grosse einen "richtigen" CD-Kassettenplayer und einen Spielzeug-Bagger, Bastelzubehör (und was der Verwandschaft noch so einfällt ;-))

Also jetzt nicht alles was ich so aufgezählt habe NUR von uns sondern sind auch schon Sachen bei von der Verwandschaft was mir so erzählt wurde bzw ich zum Schenken empfohlen habe ;-)

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (1,5)

Beitrag von melli-4 03.10.10 - 13:30 Uhr

Dann schließe ich mich mal an;-), unser Kleiner bekommt eine ganz große Holzplatte, darauf bauen wir gerade mit viel viel Zubehör eine Holzeisenbahn mit allen Sachen von Thomas, teuer aber super und vor allem das hat so nicht Jeder;-).

Im März zu seinem 3 Geburtstag bekommt er die Ikea Kinderküche.

LG Melli

Beitrag von grundlosdiver 03.10.10 - 15:31 Uhr

Unsere Maus wird ein großes Bodenpuzzle mit Dschungeltieren, Knete-Werkzeugset und Bücher bekommen.
Für die liebe Verwandtschaft haben wir noch eine Spielküche, Yakari-DVDs, das Farbmäusespiel und Fillypferdchen auf dem Wunschzettel...

Beitrag von naschi86 03.10.10 - 21:27 Uhr

Unsere Maus bekommt dieses jahr zu weihnachten eine küche mit zubehör von uns geschenkt....:-)
von der uhroma bekommt sie so ein set mit staubsauger besen usw geschenkt :-)

Was ich seeeehr prktisch finde xD da unsere kleine maus mit ihren fast 17monaten mir immer beim kochen putzen usw helfen möchte aber mit dem für sie riiiiiesen besenstab immer alles abräumt :-D und das ist so ein kleiner handlicher besser xD

die anderen geschenke wissen wir noch nicht aber ich habe letztes jahr schon immer im vorraus nachgefragt und abgeklärt was sie von wem bekommt da ich nicht möchte das sie alles dopelt und dreifach hat :-)
lg