wann packt ihr eure kliniktasche?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anilem2 03.10.10 - 11:11 Uhr

frage steht ja schon oben
lg

Beitrag von flammerie07 03.10.10 - 11:36 Uhr

ich würde sagen, spätestens in der 36 ssw. - ich war bei 35+5 schon zu spät dran ;-) hab dann unter wehen mit meiner schwester die tasche gepackt.

Beitrag von bina1908 03.10.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

hab sie gerade eben so ziemlich fertig gemacht und bin jetzt in der 37. SSW

Hatte mir einen Korb gemacht wo ich immer wieder Sachen rein habe die mir so eingefallen sind und jetzt hab ich alles in die Tasche gepackt was dann noch fehlen sollte kann mir dann auch mein Mann mitbringen der wird ja dann eh jeden tag kommen.

Bei meinem ersten Kind hatte ich glaube ich so in der 35. Woche alles bereit stehen.

Lg
Bina mit Jan (4 Jahre) und Nina im Bauch (37. SSW)

Beitrag von -carda- 03.10.10 - 13:07 Uhr

ääh, ich bin da glaub ich nich so vorbildlich #schein

bin jetzt in der 39ten woche, noch 12 tage bis zum ET und die tasche is noch nich gepackt. hab aber ne liste wo einige sachen drauf stehen (aber nich wirklich detailliert)...

ich hab so wenig schlafis, unterwäsche, bequeme hosen usw. die mir passen, dass ich sie nich schon einpacken will. kann mich irgendwie nich aufraffen die andern sachen zu packen, kofferpacken zählte noch nie zu meinen hobbies ;-)

Beitrag von cludevb 03.10.10 - 13:29 Uhr

hi!

meine stand ab 36. woche immer grob fertig gepackt + zettel obendrauf was kurzfristig rein muss wie waschbeutel und co ;-)

hab sie dann aber effektiv immer genüsslich weiterpacken können weil ich beide geplant hab einleiten lassen :-p

LG Clude

Beitrag von nadineriemer 03.10.10 - 16:40 Uhr

Hallo,
bin in der 35 Woche und habe noch gar nichts gepackt,werde aber mal so langsam anfangen.#winke

Nadine

Beitrag von steppy 03.10.10 - 16:40 Uhr

Bin jetzt 33ssw und sie ist eigentlich fast komplett schon, nurnoch ein paar kleinigkeiten, weil wenn´s dann los geht habe ich keine nerven dafür (ich kenn mich ja zu gut) und mein Mann packt dann doch nicht das ein was ich haben will :-p