brei mit mehl verdicken?

hallo!

hab eben kürbis-kartoffelbrei gekocht. allerdings ist der arg flüssig geworden... gibt es eine möglichkeit den etwas anzudicken? zb mit mehl?

lg

1

igitt, bitte nicht mit mehl... :-(
nimm hirse oder haerflocken, das schmeckt gut und ist wenigstens noch gesund....


lg

2

notfalls Nestargel oder aus dem Supermarkt Johannesbrotkernmehl Bio. Kein Mehl bitte. ;)

3

Wie schon gesagt, bloß kein Mehl!
Nimm Hirse- oder Reisflocken, wenn überhaupt nötig. Wie flüssig ist er denn? Alles was so dicke Suppe ist, ist völlig ok! Oder tu noch etwas Kartoffel mehr rein...

viele Grüße
Tina

4

Ich würde auch noch mehr Kartoffel reintun. Aber kein Mehl.

LG

5

Ich hab da mal ne doofe Frage: Babyflocken bestehen doch aus Hirsevollkornmehl, Dinkelvollkornmehl, Reismehl etc.
Was spricht da gegen ein Vollkornmehl zum andicken, wenn man es wirklich mit aufkocht und gart?
Weißmehl wär jetzt auch nicht meins, weil nicht wertig, aber Vollkorn?
Ich weiß es wirklich nicht...

6

Hi,
ich sehe da auch kein Problem.
Wegen Gluten vielleicht? Aber Hafer/Dinkel ist auch glutenhaltig.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy38.SSW

7

Eben.