Stechen in Mumu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von romy1986 03.10.10 - 11:19 Uhr

Hallo Leute #herzlich

ich habe seit gestern ein fieses Stechen in der Mumu. Das fühlt sich so an als ob einer mit einer Kabel da reinsticht #hicks Besser kann ich es leider nicht beschreiben #klatsch
Mein Kind liegt im Bel, können das ihre Tritte sein ? Ich zucke dann richtig zusammen, weil es echt weh tut und ich das Gefühl habe einer macht mich da auf :-[
Noch eine Frage #verliebt
Wenn das Kind im Bel liegt kann ich dann Senkwehen haben ? Ich habe auch mensschmerzen die ich nicht so ernst nehme, weil was soll sich da senken ? Ihre Füße?

Vll ne blöde Frage #klatsch

Trotzdem danke für eure Antworten #verliebt

Romy 33 ssw

Beitrag von thinkpink13 03.10.10 - 12:06 Uhr

Hi,

schwierig zu deuten, aber BEL deutet darauf hin, daß das Tritte sind. In der 33. SSW finde ich Mensschmerzen aber ein bisschen früh. Daher rate ich Dir wenn es heute schlimmer wird ins KH zu fahren oder spätestens morgen zu Deinem FA zu gehen, damit der nachschaut, ob der Mumu sich verändert hat. Klar, in BEL kann man auch Senkwehen haben, es werden ja auch Babys in BEL entbunden!

Alles Gute

Silke

Beitrag von castorc 03.10.10 - 13:22 Uhr

Diese Stiche hatte ich sowohl in der 1. SS (SL) als auch jetzt in der SS (Baby lag zuletzt noch in BEL).
Mein FA sagt, dass das normal ist. Ich habe es teilweise wenn ich mich überanstrenge oder zu schnell laufe oder aufstehe.
Mensartige Schmerzen (bzw. ein gefühl, als würde meine Mens kommen) habe ich die ganze ss über hin und wieder. Das hat mir aber nie Sorgen gemacht, war nie von Dauer.
Und wegen den Senkwehen. Warum sollte man die bei einem baby in BEL nicht haben? Das kommt doch auch irgendwann raus und die Senkwehen drücken das Baby ja runter, der Bauch rutscht tiefer.