Bilder kompremieren

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von lauren1982 03.10.10 - 11:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe immer Irfan view genutzt um Bilder kleiner zu machen, leider müssteich mich jetzt um es weiter nutzen zu können, registrieren oder so was. Auf alle Fälle will ich das nicht.
Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, mit dem ich Bilder kompremieren kann. Kann mir jemand ein seriöses Programm nennen.
Sonnige Grüße. Lauren :-)

Beitrag von matt577 03.10.10 - 13:34 Uhr

Hi,

ich schätze Du bist einer falschen Software auf den Leim gegangen. IrfanView ist kostenlos, eine Regestrierung ist - meines Wissens - auch nicht notwendig! Solche Software bitte nur bei der Originalseite (http://www.irfanview.de/) oder bei Chip.de runterladen.

Als Alternative kann ich XN-View (http://www.xnview.com/de/) empfehlen, wenn das aber das Komplettpacket runterladen, das hat ne Vorschau-Funktion im Explorer.

Viel Spaß und

Gruß aus Oberfranken

matt

Beitrag von alois1337 03.10.10 - 20:52 Uhr

zur Info: Es heisst "komprimieren" - von kompression quasi.


mit paint.net kann man auch verlustfrei komprimieren.

natürlich kostenlos (lizenz: Freeware)