Verkaufe Zwillingswagen/Geschwisterwagen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von 25doro 03.10.10 - 12:17 Uhr

Wir trennen uns nun von unserem Zwillingswagen

Koelstra Flexxo Twin

Wir haben den Wagen im Winter 2009 in Gebrauch genommen und ca. 10 Monate lang gefahren.
Er wurde als Geschwisterwagen genutzt und hat daher noch eine Babyschale und das passende Regenverdeck für die Schale mit dabei.

Die Rückenlehnen sind verstärkt und stufenlos verstellbar von der Liege- bis in die Sitzposition.

Das Vorderrad ist schwenk- und feststellbar. Man kann den Wagen im Stand ganz leicht drehen.

Der große Einkaufskorb bietet sehr viel Platz – wichtig, wenn man mit zwei Kindern unterwegs ist.

Der Schieber ist höhenverstellbar. War bei uns sehr wichtig, da mein Mann 1,94m groß ist und ich nur 1,65m.

Die Farbe ist sand. Fand ich neutral. Kann ich guten Gewissens ein Mädchen und einen Jungen reinsetzen.

Die Feststellbremse wird am Wagen hinten einfach nach unten gedrückt und bremst somit beide Hinterräder gleichzeitig ab.

Die Maße des Wagen sind LxBxH:

zusammengeklappt: 88x76x35 ca. 15kg schwer (ohne Räder und ohne Einkaufskorb)

aufgeklappt: 94x76x90-110 ca. 17,5 kg schwer

Die Wannenmaße sind: 80,5x34,5x54 ca. 3,9 kg schwer
Die Maße und Kilogrammangaben beziehen sich auf Informationen des Herstellers.

Was ich sehr gut fand an diesem Wagen war, dass er vorne für jedes Kind einen Schutzbügel hatte,

da die Kleinen doch sehr schnell lernen wie sie sich abschnallen können und sie mit dem Bügel nochmals vor dem Herausfallen geschützt sind.

Sehr gut fand ich auch die beiden einzelnen Sonnenverdecke.

Die Babyschale wird gegen die Fahrtrichtung montiert und wenn es nur ein gemeinsames Sonnenverdeck gewesen wäre, wäre es beim Baby immer dunkel gewesen, wenn ich unsere Große vor der Sonne hätte schützen wollen und das Sonnenverdeck vorgeklappt hätte. Mit zwei einzelnen Sonnenverdecken war das kein Problem und jeder hatte immer besten Sonnenschutz.

Für´s Baby fand ich es sehr praktisch, dass die Fußstütze nach oben gestellt werden konnte und unser Baby – als es dann schon im Sportsitz lag – nicht immer mit den Füßen nach unten hängend schlafen musste, sondern gerade liegen konnte.

Wer noch mehr Infos zum Wagen haben möchte, darf sich gerne bei uns melden. Der Wagen kann gerne vor Ort besichtigt und abgeholt werden (wäre mir fast lieber als Versand).

Preis ist Verhandlungssache

Grüße, Doro