Unser kleiner 12w führt das Kopfchen noch nicht mit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von josy 03.10.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

wir haben am Dienstag die U4 und schon bei der U3 hat der KiArzt bemängelt, dass unser Sohnemann wenn er auf dem Rücken liegt und man ihn an den Ärmchen hochzieht, er seinen Kopf nicht mit hoch nimt. Er macht es immernoch nicht :-(
Wenn er auf dem Bauch liegt kann er für einige Zeit den Kopf heben, auch wenn er auf dem Arm ist. Aber halt nicht so.

Kann man das irgendwie trainieren oder kommt das noch von alleine???

Hatte das ein krümel von euch auch?

Grüße
Josy

Beitrag von 19lalla80 03.10.10 - 13:10 Uhr

hmm msste es mal bei meiner kleinen ausprobieren habe nicht gedacht das es so wichtig wäre, den bei der u4 wurde das gar nicht gemacht.
da wurde nur das übliche gemacht gemessen und gewogen.
und mich hat die ärztin gefragt ob er sich schon auf dem bauch drehen kann.
die eine arzthelferin ist doch noch mit der Hand über die augen gefahren um zu schauen ob sie die verfolgt.

Beitrag von tigertatze1205 03.10.10 - 13:12 Uhr

Hallöchen Josy,

also Du kannst die Muskulatur trainieren indem der kleine Mann häufig auf dem Bauch liegt und sein Köpfchen hebt.

Hat denn der Kinderarzt Euch keinen Tipp gegeben? Ist natürlich klasse etwas zu bemängeln und die Eltern dann nach Haus zu schicken#gruebel

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag von balie1705 03.10.10 - 17:18 Uhr

du kannst das üben, indem du ihn halt öfters mal an den armen hochziehst. bei der u4 hats auch noch nicht ganz so gut geklappt, bzw. trat der berühmte vorführeffekt ein, aber die kiä meinte nur, ich solle es halt öfters mit ihm üben. aber es sei ok. bei der u3 musste er das sowieso noch garnicht können. ich überleg grad. da war er ja auch erst 4 wochen (oder erinner ich mich falsch??) und in dem alter muss man das sicher nicht können.

lg, balie