Wo lasst ihr eure Babys schlafen ? ;-)

Und nochmal ich mit einer Frage :-D

Die steht ja schon oben :-)
Im schlafzimmer oder im Kinderzimmer und vllt warum ?


Liebe Grüße #winke

1

hi,

ich werde stillen, wenn es möglich ist... solange lass ich das baby im schlafzimmer schlafen, danach im kinderzimmer...

du???

glg yvonne 21. ssw

2

Im Schlafzimmer und zwar im Beistellbett. Weil ich stillen werde und das einfach superpraktisch ist. Das Baby bekommt viel Naehe, ich kann irgendwann trotz Stillen durchschlafen.

LG
Barbara

3

Im Schlafzimmer!

Das wird im ersten Jahr inzwischen selbst vom altmodischsten Kinderarzt empfohlen :-)

Und wenn man stillen will, ist es außerdem praktischer. Mein Großer war auch das erste Jahr im Schlafzimmer. Ich hätte ihn auch länger dort gelassen, aber er schlief in seinem Zimmer besser als bei uns #schmoll

LG, Nele
34. SSW

4

Hallo,

wir haben gar kein Kinderzimmer also schläft die Kleine in unserem Schlafzimmer.
Aber auch wenn wir eins hätten, würde sie mindestens bis zu ersten Lebensjahr bei uns schlafen. Weil ich dann immer sehen und hören kann, ob es ihr gut geht.

LG

Anastasia 32. SSW

5

Im Schlafzimmer :-)

Wir haben eh kein Kinderzimmer... Und man sollte ja das Kleine eh ca 1 Jahr mit im Schlafzimmer schlafen lassen.
Wird zwar etwas eng, aber egal :-)

LG E., 36.ssw

6

ich lass das kleine mäusschen im kinderzimmer schlafen
erstmal weil sonst jedesmal mein mann auch wach wird
obwohl der einen sehr tiefen schlaf hat aber man weiß ja nie
und der muss ja arbeiten.....
so steh ich auf und still den wurm im kinderzimmer
lg

9

Arbeiten müssen wohl die meisten Partner...

11

Ich bin mal gespannt, ob du immer noch so denkst, wenn dein Zwerg auf der Welt ist ;-)

Lass es auf dich zukommen, mein Schatz ist nie wachgeworden #huepf

weitere Kommentare laden
7

Huhu! #winke

Das kommt ganz darauf an, wie sich die Situation dann entwickelt. Vorneweg: Wir haben ein Kinderzimmer, das auch so eingerichtet ist, dass der Kleine darin schlafen kann. Wir haben aber auch eine Wiege für unser Zimmer. Wir werden schon versuchen, dass der Kleine bei uns schläft, aber manchmal klappt das auch nicht und dann wird er in seinem Zimmer schlafen.

Meine Mutter hatte z.B. auch die Wiege in ihrem Zimmer, als ich gerade geboren wurde. Nach zwei schlaflosen Wochen, hat sie mich dann in mein eigenes Zimmer verfrachtet. Es war einfach so, dass weder meine Eltern, noch ich richtig geschlafen haben. Meine Mutter stand bei jedem Seufzer von mir senkrecht im Bett. Und ich war wohl auch sehr unruhig. Als ich dann in meinem eigenen Zimmer geschlafen habe, habe ich schon nach drei Wochen schön durchgeschlafen und auch meine Eltern haben wieder ihren Schlaf bekommen.

Also: Wir warten ab! Vorher kann man immer sagen: "Ich mach' das so oder so!" Aber im Prinzip muss man einfach abwarten, wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (27. SSW)

13

Das seh ich auch so, einfach mal abwarten, denn dann werden einige ihre festgefahren Vorstellungen über einiges eh wieder über Bord werfen müssen.
Die Realität zeigt dann, wie es am besten ist.

Vorallem die, die das erste Kind bekommen, werden bestimmt manches mal ihre Vorstellungen die man so vorher hatte mal überdenken, es ist einfach so.

Gruss
netan

8

Hallo,

genau das habe ich auch vor. Wenn ich dann schon mal wach bin, kann ich auch aufstehen ;-)

Ich habe einfach zu große Bedenken, dass ich den Absprung sonst verpasse und unser Kleines dann immer bei uns schlafen will.

Meine kleine Schwester ist jetzt 8 und schläft immer noch viel lieber bei Ihrer Mama.

Mal sehen, ob ich das auch so durchziehen kann und nicht am Ende doch die Bequemlichkeit siegt #schein

LG Heaven mit #ei 18.SSW

10

Hallo Ihr Lieben,

ich als baldige Zweifachmami möchte eines vorweg sagen: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt #rofl

Für uns war klar, dass unser Hasemann natürlich die ersten 9 - 12 Monate im Schlafzimmer schläft und dann in sein Kinderzimmer umzieht.
Daraus wurde natürlich nichts, er schläft immer noch bei uns im Familienbett und wir drei fühlen uns dabei pudelwohl #verliebt

Wenn unser Bauchzwerg dazu kommt, wird er erst im Beistellbettchen neben uns schlafen und wenn er Nachts Probleme mit Bauchschmerzen, Zahnen etc. hat, schläft er auf Mamis Bauch (haben wir mit unserem Hasemann auch gemacht ;-)).
Ich denke, dass er dann auch spätestens mit 6 - 8 Monaten ins Familienbett miteinzieht #freu, dann kuscheln wir halt zu Viert, das Bett ist groß genug #pro

Ich bin mal gespannt, wie lange der Hasemann braucht, bis er freiwillig in sein Zimmer zieht, bisher macht er keine Anstalten und ich bin auch nicht traurig drum.
Übrigens bei einer Bekannten ist es so, dass der kleine Bruder, jetzt 18 Monate, aus dem Familienbett ausgezogen ist und bei seiner großen Schwester (3 Jahre) eingezogen ist.

#herzlich Cattie + #hasi Hasemann (12.08.09) + #baby-boy 19+6