erst Magen-Darm jetzt Husten... was tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke2611 03.10.10 - 14:28 Uhr

HI,
erst hatte ich Magen-Darm mit Fieber und Schüttelfrost. Nur zwei Tage später erwischt mich quälender Husten. #heul
Hab ihr Tipps was ich gegen den Hustenreiz tun kann?? Mir tut schon der ganze Bauch weh und ich kann vor Husterei nicht einschlafen.#kratz
LG Stephi mit Alina 2J. und Bauchzwerg 23SSW

Beitrag von bibuba1977 03.10.10 - 14:29 Uhr

Hi Stephi,

uns hilft immer Zwiebel-Honig-Saft sehr gut.

LG und gute Besserung!
Barbara

Beitrag von wolke2611 03.10.10 - 14:38 Uhr

Wie machst du den?

Beitrag von bibuba1977 03.10.10 - 14:40 Uhr

Zwiebel aufschneiden, in ne Dose geben und gut mit Honig bedecken. Nach ner Weile setzt sich oben ein fluessigerer Saft ab, den man abloeffeln kann.

LG
Barbara

Beitrag von mff 03.10.10 - 15:45 Uhr

Ich habe husten, schnupfen und halsschmerzen...
Bin gestern in der Apo gewesen.
Sie meinte erst mal nur, Kamillentee... das ist das was ich nun tassenweise zu mir nehme... tu auch noch ein wenig Honig rein.

Nur keinen Pfefferminz- oder Salbeitee...!

LG und gute Besserung

mff

Alternativ kannst Du auch Zwiebelsaft machen:
Zwiebeln in Ringe schneiden, Kandiszucker drauf streuen und ne Nacht abgedeckt stehen lassen... dann aber nur den Saft zu dir nehmen und Zwiebeln vernichten... ;-)