Wie sieht denn genau der Schleimpfropf aus???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von debbie-fee1901 03.10.10 - 14:50 Uhr

hi, Mädels.

Ich hab noch 23 Tage bis zum ET und wache jeden Morgen auf und denke, na geht es los???

Muss es jetzt nicht mal irgendwie losgehen?? Ich meine Senkwehen hab ich schon seid 3 wochen. Aber sonst nix!!!

Wie sieht den der Schleimpfropf aus?? Ich halte nach allen möglichen Anzeichen ausschau!!
Ich weiß da ist noch Zeit nur irgendwie hab ich ÜBERHAUPT keine Lust mehr!!!

LG Debbie mit Helena ET-23

Beitrag von katharina160377 03.10.10 - 15:25 Uhr

Hallo Debbie,

ich kann Dir sehr gut nachfühlen... Habe noch 24 Tage bis zum ET und fühle mich wie eine rollende Walze die nichts mehr machen kann ohne einen harten Bauch zu bekommen oder Senkwehen... Vorallem kann ich mit den beiden großen überhaupt nichts mehr unternehmen und da wir in der Schweiz momentan Ferien haben, ist das echt total blöd... Aber auch wenn es einem reicht, man muss immer daran denken dass Mamas Bauch der beste Brutkasten der Welt ist und wenn sich was tut und Deine Maus raus will, dann merkst Du es... Selbst wenn der Pfropf abgeht, kann es noch 14 Tage dauern bis es losgeht. Versuche die letzte Zeit (auch wenn es schwer fällt) zu genießen... Denn wenn der Bauch mal weg ist, vermisst man ihn dann auch irgendwie, vorallem die Kindsbewegungen!

Dir alles Gute und viel Geduld für die letzten Tage... Es ist doch jetzt Endspurt!

Gruß katha