Ab wann Kinderzimmer ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manolija 03.10.10 - 14:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ab wann fängt ihr an eure Kinderzimmer für euer Krümelchen
vorzubereiten?

Ich bin in der 17 ssw. und es fällt mir schwer mich zurückzuhalten.:-D

LG

Beitrag von sansdouleur 03.10.10 - 15:01 Uhr

Also ich werde es ca ab der 20 SSW tun, da selbst zum Schluss noch was schief gehen kann und weil ich mit Zwillingen schwanger bin und Angst habe, dass ich rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen werde (hab jetzt schon BV und Bettruhe erstmal) und ich mit so einem dicken Bauch mich sicher net mehr so fit fühle...

grüße

Beitrag von manolija 03.10.10 - 15:03 Uhr

Ich drück dir die Daumen mit den Zwillingen #winke

Beitrag von meine-nini 03.10.10 - 15:02 Uhr

Ich fange jetzt an alles so nach und nach aber bei mir muss auch viel gemacht werden ;-)

24 SSW

Liebe Grüße

Beitrag von lipstickjungle 03.10.10 - 15:02 Uhr

Wir fangen nächste Woche an, da bin ich in der 31. SSW

Beitrag von sansdouleur 03.10.10 - 15:04 Uhr

WOW bewundernswert, wie konntest dich so lang zurückhalten und hattest du einen bestimmten Grund, warum du erst so spät anfängst oder nur so??

Beitrag von lipstickjungle 03.10.10 - 15:32 Uhr

ich fand das eigentlich gar nicht so spät ;-)
sind doch noch gute neun Wochen Zeit.... und das Zimmer braucht man theoretisch das erste halbe Jahr eh nicht....
bei meinem ersten Sohn stand das Zimmer ein Jahr leer, geschlafen hat er bei uns, gewickelt hab ich ihn meistens gemütlich auf dem Sofi oder so ;-)
außerdem mussten wir vorher noch ein wenig umbauen und sind jetzt erst damit fertig geworden... aber ich freu mich natürlich auch schon darauf die Sachen in aller Ruhe einzuräumen wenn ich bald in den Mutterschutz gehe und endlich ZEIT habe !!!!!!!!!

Beitrag von susi210484 03.10.10 - 15:04 Uhr

also wenn du noch ein zimmer bestellen musst , musst du damit rechnen so 10-12 wochen lieferzeit zu haben!!!!!!!
das darf man nicht vergessen ;-)

Beitrag von mausibs22 03.10.10 - 15:09 Uhr

huhu....

also ich bin auch eine der ungeduldigen Sorte Frau, ich bin jetzt in der 22 ssw und das Kizi is fast fertig.#hicks
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber sonst is alles fertig:-)

lg mausibs22+Luca inside#verliebt

Beitrag von connie36 03.10.10 - 15:09 Uhr

hi
verstehe dich#liebdrueck
wollte nach dem outing in der 20.ssw damit anfangen, da ich in den typischen farben streichen will.
bzw. geschlechtertypische farben nehmen möchte.
aber ich habe nur zu 80% ein mädchenouting erhalten, warte jetzt noch 2 wochen auf die restl. 20% und werde meine gyn nicht eher entlassen bis ich die habe:-p danach halten mich keine 10 pferde mehr ab. zumal da einiges zu machen ist. ist ja nur mit rigipsplatten fertig. und da die raumhöhe teilw. 3,80m beträgt, brauche ich noch meine freundin, die sich auch schon drauf freut, als hilfe, da ich nimmer aufs gerüst komme#rofl
lg und viel spass dabei.
conny 21. ssw

Beitrag von manolija 03.10.10 - 15:10 Uhr

Ich war gestern bei Ostermann und die haben soooooooooooooo schöne Kinderzimmer....

Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich es sofort gekauft.#verliebt

Beitrag von fyluc 03.10.10 - 15:12 Uhr

#winke
Sachen sind im schrank schon alles eingeräumt aber viel brauchen wir nicht machen da die kleine in das zimmer vom bruder erstmal mit einzieht aber erst wenn sie 6monate alt ist

Beitrag von girasoul 03.10.10 - 15:13 Uhr

#winke

also ich habe in der 28 ssw damit begonnen. aber selbst wenn du jetzt schon loslegst, ist das sicher nicht schlimm :-).
ich bin seit der 13 ssw dabei fleißig für unser baby einzukaufen.
viel spaß dabei. es gibt nichts besseres, als das zimmer entstehen zu sehen und dann auf den zukünftigen bewohner zu warten #verliebt

Beitrag von why-is-me-so-dumb 03.10.10 - 16:00 Uhr

Huhu,

das Meiste haben wir noch von unserem Sohn. Ab der 16. Ssw habe ich angefangen, die fehlenden Sachen so nach und nach zu kaufen. Zu Weihnachten bekommen wir den Kinderwagen (second hand von der Nachbarin) und dann werden wir auch den Stubenwagen ins Schlafzimmer und die Babysachen in den Kinderzimmerschrank räumen. Wickelauflage, Mobile und Schlafsäcke wünschen wir uns zur Geburt und Alles, was dann noch fehlt, kaufen wir, wenn das Baby da ist (ET ist 28. .Januar 2011).

LG, Sophie

Beitrag von tosse10 03.10.10 - 16:05 Uhr

Hallo,

ich verspüre gar nicht den Drang schon was zu machen. Irgendwie ist das alles noch so weit weg. Immerhin ist Januar ja erst nächstes Jahr ;-)
Nächste Woche werde ich endgültig das Kinderzimmer bestellen und mir dann langsam mal Gedanken über die restliche Gestaltung machen. Meine Mum ist Allroundhandwerkerin (die kann wirklich alles selbst), daher brauche ich nur für ihre Verpflegung sorgen und selbst nicht zwingend Hand anlegen. Mein Mann ist auch nicht grade unbegabt was so was angeht, aber beruflich derzeit zu sehr eingespannt.
Klamotten und so kaufe ich erst wenn ich wirklich Lust dazu habe. Sollte die nie oder zu spät kommen, dann muss der Kleine halt mit Sachen vom großen Bruder leben. Die sind ja auch kaum getragen.

LG

Beitrag von nityanandi 03.10.10 - 17:32 Uhr

frühestens, wenn das kind 1,5 Jahre alt ist, vorher braucht es kein eigenes zimmer. meine erste tochter hat ihr zimmer erst mit 2 jahren bezogen.

Beitrag von mauz87 03.10.10 - 17:37 Uhr

Also nun brauche Ich nur einige Sachen wieder herrauskramen und waschen und fertig =).
Wo Ich mit Alina schwanger war, habe Ich so schnell wie möglich angefangen, denn einfacher wird es nicht =) es war so gut ab der 12.SSW die ersten drei Monate würde Ich abwarten und danach loslegen.Also lass Dich doch ruhig aus, was fertig ist ist fertig und NOCH kannste Dich super bweegen.

lG und frohes Gelingen.

Tanja