Erste Maschine Babysachen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stefanie_18 03.10.10 - 15:17 Uhr

Hallo ihr lieben,
habe mich bis jetzt zurück gehalten irgendwas vorzubereiten haben ja noch solange zeit, nun habe ich mir heut früh überlegt das ich die erste Maschine mit Babysachen mal ansetzen werden (habe viel von Freunden bekommen und somit kein Überblick was ich alles habe bzw. noch brauche).
Ich liebe es diese kleinen Sachen anzuschauen und mir mein Baby darin vorzustellen#verliebt
Findet ihr das zu Zeitig?Hatte bei meinen ersten Schwangerschaften überhaupt kein Nestbautrieb (natürlich hatte ich alles vorbereitet aber so das ich mich echt zurück halten muss kenn ich nicht). Wann habt ihr angefangen alles vorzubereiten?

Sorry für das blabla.

Lg Steffi die ab morgen 27. SSw ist

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 03.10.10 - 15:49 Uhr

Hallo,

ich hab bislang auch alles nur in einen Wäschekorb gelegt (da das neue KiZi eh noch auslüften mußte).

Diese Woche habe ich Urlaub - entweder ich wasche Sie diese Woche noch oder eben erst zu Beginn des Mutterschutz.

Es ist bisschen früh - aber nicht viel zu früh ;-)!!

Mach doch, wenn Du gerade Lust dazu hast!!

LG
schnuggi#winke
30.SSW

Beitrag von steppy 03.10.10 - 16:38 Uhr

Das Kinderzimmer hätte ich am liebsten auch bei zeiten aufgebaut gehabt, aber haben es jetzt erst vor ein paar tagen geschafft, wäsche ist auch schon gewaschen und so langsam werd ich kribbelig :-D
Vorfreude eben #huepf

steppy 33ssw

Beitrag von hertha000 03.10.10 - 16:57 Uhr

Hallo Steffi.

Bei mir war es auch so, das ich mich immer gefragt habe "Wann kommt er - dieser Nestbautrieb?". Und was soll ich schreiben? Mitte der 25. SSW gings los und dann aber auch ganz schön heftig! Aus heutiger Sicht sage ich, das es auch ganz gut so war, denn unser Sohnemann kam ja dann auch schon bei 30+2 und somit war ich doch erleichtert alles fertig zu haben!

Wünsche Euch allen noch eine schöne Rest-SS und genießt es in vollen Zügen...
Einen schönen Sonntag - hertha000 mit Tylar, der mal wieder das Laufgitter umgräbt!

Beitrag von fyluc 03.10.10 - 17:07 Uhr

#winke
bin 29ssw und bei uns ist alles fertig auch die wäsche gewaschen fehlt nur noch die kleine :-D

Beitrag von miri83 03.10.10 - 18:09 Uhr

Hallo Steffi,

wir haben es diese Woche krachen lassen bzw. mein Menne...Tapete ab, neue drauf, gestrichen und Kizimmer und Kiwagen aufgebaut :-)

Eben war meine Mum da um das Kizimmer ab-/auszuwaschen und dann haben wir auch gleich alles zum waschen fertig gemacht, hehe, frägt sich da nur wer mehr Vorfreude hat, ich oder meine Mum #rofl

Werd also jetzt auch gleich eine Maschine anwerfen, die Erste :-)

Frag mich immer wieder, weshalb noch kein Januar sein kann...

LG Miri + Babyboy iside (25+2) #verliebt