Ab wann Babyautositz und welchen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von enimaus 03.10.10 - 15:26 Uhr

Hi bin jetzt in der 10 Woche und stöber so ein bisschen im inet rum wegen Autositzen für Babies! Würd manchmal gern zuschlagen!
Wie ist es bei euch??
Hab ihr schon welche gekauft und wenn ja welche und nach welchen Kriterien?

grüße:-D

Beitrag von hopsdrops 03.10.10 - 16:02 Uhr

ich habs mir leicht gemacht und habe den testsieger gekauft ;-)

habe mir also den maxi cosi pebble angeschafft, wobei ich dir allerdings nur eins raten kann:

wenn du einen adapter für deinen kiwa brauchst, dann würde ich das eine an das andere anpassen. ich musste nämlich feststellen, dass es für den pebble keinen adapter für meinen kiwa gibt.

ansonsten hab ich diese family fix befestigung und bin der meinung, dass es viel stabiler wirklich nicht mehr gibt und praktisch ist es auch, weil man mit einem klick alles erledigt hat. leicht rein, leicht raus, kein gefummel mit dem gurt oder sowas. dafür benötigt dein auto natürlich eine isofix vorrichtung.

ansonsten bin ich der meinung, dass du mit den gängigen marken, sei es nun maxi cosi oder römer etc. nicht so arg viel verkehrt machen kannst... das auge kauft da sicher mit ;-)

ach ja, gekauft habe ich ihn übrigens als er im angebot bei uns im babymarkt war. da war ich auch erst 12. woche oder so ;-)

Beitrag von babyleo2005 03.10.10 - 17:48 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Maxi Cosi Cabrio. Hatten wir auch schon bei unseren ersten beiden Kindern und haben jetzt das Nachfolgemodell von Freunden geliehen bekommen. Wir waren zufrieden mit der Handhabung und der Qualität! Ich bin jetzt in der 18.SSW und er steht seit ner Woche bei uns und wartet;-)

LG Saskia#winke

Beitrag von debbie-fee1901 03.10.10 - 18:04 Uhr

Hi, wir haben uns den Cybex Aton gekauft!!!

Der passt mit den Adaptern vom Maxi Cosi Cabrio auf unseren ABC Design Turbo 6s!!

Uns war wichtig, das der bei ADAC und Warentest gut abgeschnitten hat.
Dann haben wir uns durch gegoogelt und ihn bei M*T*** für die hälfte bekommen, da die farbe nicht mehr produziert wird.

Uns war nicht wichtig ob man den auf den KiWa machen kann. haben das auch erst vor 2 wochen herausgefunden.
Achja, wir hatten den auch schon in der 15.SSW

LG Debbie ET-23

Beitrag von kathrincat 03.10.10 - 19:18 Uhr

dann kauf, ich hatte meinen in der 7 woche gekauft, da konnte ich bei den preis nicht warten, wir hatten einen kiddy

Beitrag von enimaus 03.10.10 - 19:27 Uhr

Ihr seid supi dankeschön!

Beitrag von goldie5 04.10.10 - 22:58 Uhr

Hi,
der Autositz war auch das Erste, das wir hatten. Ich glaube ich hab mir den in der 14. Wo gekauft oder so, das war dann lange Zeit der einzige Bewohner des Kinderzimmers :-) Wir haben den Cybex Aton und sind ganz glücklich dass der auf unseren Bugaboo passt - überhaupt finde ich den super!
LG
Goldie