Zwischenmahlzeiten - fast 20 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ein.stern.78 03.10.10 - 15:33 Uhr

Hallo Mamas,

wie viel essen denn eure Mädels und Jungs zwischendurch und was?

Meine Maus futtert grade echt viel und ich weiß nicht, ob das nicht irgendwann zu viel/Gewohnheit wird.

Mal kurz unser Plan

- gegen 6/7 Uhr: kleines Milchfläschchen ca.120ml
- 9.15 in der Kita: Frühstück (Obst, Gemüse und ne Schnitte Brot mit Butter)
- 12.15 Mittagessen Kita (oft gibts Nachtisch)
- ca. 14:30 nach dem Mittagschlaf wieder Hüngerle: ich gebe dann Obst, Melone, mal ne Banane oder ne halbe Breze
- 18:30 Abendessen: Familientisch - gute Portion
- 20:00 kleines Milchfläschchen... allerdings eher viel Wasser und nur wenig Milchpulver.

SO.
Das wäre ja alles prima... allerdings schlingt sie ihr Essen wirklich runter und will IMMER noch was dazu. Kommen wir am Bäcker vorbei: "Breze essen, Mama!!!", in der Spielegruppe würde sie allen anderen Kindern Kekse und Co. aus der Hand reissen, wenn ich sie liesse, usw. #mampf

Ist das normal... oder muss ich sie da zügeln? Sie ist sicher nicht dick, aber das kann sich ja ändern?? (82cm, 11 kg) #gruebel

Süsses bekommt sie kaum, außer mal 2-3 Dinkelkekse oder ein Stück Kuchen bei Festen. Trinken: nur Tee, Wasser oder mal ganz dünne Apfelschorle.

Wie ist das denn bei euch? Was wiegen eure Knirpse?

LG
Steffi

Beitrag von fyluc 03.10.10 - 16:30 Uhr

#winke

Unser Plan für Fynn (19Monate)

9-10Uhr: Brötchen oder Conflakes mit Milch dazu ein tee (fencheltee)
12-13 Uhr: Mittagessen mit nachtisch dazu Multivitaminsaft
13.30-15uhr macht er dann mittagsschlaf
ca 15Uhr gibts es dann ein jogurt oder keckse je nach dem und wieder Multi oder tee
18uhr gibt es brot und nachtisch und wieder tee


der kleine ist momentan 92cm und wiegt 12kg

Muss dazu sagen mein kleiner bekommt süßes aber nicht jeden tag

lg fyluc