wie finde ich raus, wer das Haus vermietet?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lena84 03.10.10 - 16:17 Uhr

Hallo mal wieder,

eigentlich haben wir ja schon eine supertolle Wohnung gefunden. Aber wir haben sie noch nicht besichtigen können und wollen gleich mal noch nach anderen Angeboten schauen!

Nun haben wir in unserem Wunschviertel ein tolles Altbau-Haus gefunden, welches grad saniert wird. Es hat 3 Etagen und alles war leer. Also können wir keine Mieter fragen.

Wie finde ich nun heraus, wer das Haus vermietet oder wem es gehört????

Liebe Grüße
Lena

Beitrag von werner1 03.10.10 - 17:24 Uhr

Hallo,

#welches grad saniert wird.#

Die Handwerker werden doch den Auftraggeber kennen. Die Arbeiter auf der Baustelle möglicherweise nicht, aber auf den Firmenautos steht meistens auch eine Telefonnummer.

Freundliche Grüsse Werner

Beitrag von nick71 03.10.10 - 19:47 Uhr

"Wie finde ich nun heraus, wer das Haus vermietet oder wem es gehört????"

Ähm...woher weißt du denn, dass das Haus zur Vermietung steht? Vielleicht zieht der Eigentümer ja selber ein.

Wie auch immer...vielleicht mal in der direkten Nachbarschaft fragen, wem es gehört.

Beitrag von schnitte19840 04.10.10 - 08:25 Uhr

Ich würde die Handwerker oder die Nachbarn befragen.
#winke

Beitrag von samija1987 05.10.10 - 22:15 Uhr

Ruf doch mal eure stadtverwaltung an.
wenn du strasse und hausnr nennst können sie dir den ansprechpartner durchsagen :-)