darf man stillen u.1 er geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenkind1 03.10.10 - 16:51 Uhr

hallo,

darf man das oder darf man wenn man stillt nur mit pre zufüttern oder geht stillen+ 1 er zufüttern auch?

Beitrag von kathrincat 03.10.10 - 18:00 Uhr

1er ist dicker also nicht so dünn wie pre oder mumi. aber auch damit könnte man zufütter, ist ja wie pre eine anfangsmilch und macht auch nicht satter oder dick, man gibt sie auch nach bedarf. aber eigentlich würd ich pre nehmen, weil sie halt so dünn ist wie mumi.

Beitrag von perserkater 03.10.10 - 18:50 Uhr

Hallo

Ja man "darf" das machen, 1er ist Anfangsnahrung. Allerdings würde ich bei beabsichtigter Zwiemilchernährung immer Pre bevorzugen!

LG

Beitrag von sonnenkind1 03.10.10 - 19:02 Uhr

alles klar,danke.hatte halt überlegt auf 1 er zu gehen, da sie am tag bis zu 1000 ml pre trinkt,darunter ein wenig muttermilch.sie kommt alle 2h am tage.
sie wird 15 wochen alt.

Beitrag von perserkater 03.10.10 - 19:09 Uhr

Sie sollte nicht mehrere Wochen über 1200ml trinken. Alle 2h hatte meine Tochter auch, vollgestillt.

Beitrag von lucaundhartmut 04.10.10 - 00:04 Uhr

Hi sonnenkind1,

Premilch eignet sich nach der Milch eines weiblichen menschlichen Wesens am besten für Säuglinge.
Auch zum Zufüttern ist sie bestens geeignet.

Einsermilch enthält (mehr) Stärke (verweilt länger im Magen und suggeriert so dem Kind, keinen Hunger zu haben) und sollte, wenn möglich, nicht gefüttert werden, auch wenn sie i. d. R. nicht schädlich ist.

Meine Vorrednerin perserkater hat ihren Sohn auch erfolgreich mit ihrer Milch und mit Premilch ernährt. :-)


LG
Steffi