Himbeerblättertee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bini19 03.10.10 - 17:13 Uhr

Hallo an alle ... wozu ist eigentlich der o.g. Tee und wie oft und in welchen Mengen und ab wann sollte man den trinken?

Beitrag von girasoul 03.10.10 - 17:21 Uhr

#winke

zur entspannung der muskulatur. das soll bewirken das die geburt leichter wird und nicht so schmerzhaft.
ich glaube man sollte ihn ab der 37 ssw trinken und dann ruhig täglich 2-3 tassen :-p

lg, melli (35ssw)

Beitrag von zwiebel23 03.10.10 - 17:24 Uhr

ich trinke ihn seit der 38 ssw (37+0) und dann meist so 2 bis 3 tassen am tag.
Der Tee,so habe ich es gehört,kann vor Dammrissen schonen und macht den Muttermund etc. alles weich.

alles gute
lg
Zwiebel ET-2#verliebt#winke

Beitrag von bibbi5 03.10.10 - 17:59 Uhr

ich trinke den auch seit drei tagen und hoffe er hilft