frage wg. wickelauflage. ich verzweifel

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausimaus18 03.10.10 - 17:30 Uhr

hallo ihr lieben,
ich habe eine frage

wir haben ein kinderzimmer von babyone gekauft und die wickelfläche von der kommode hat ein maß von 80*77 cm. nun habe ich mir heute ein total süße wickelauflage gekauft, die leider 85*75 cm ist, das wusste ich vorher nicht...

im internet finde ich aber auch keine wickelauflagen, die schmaler, bzw ansatzweise so groß sind wie die, die ich brauche. entweder zu groß oder zu klein...

das maß was ich brauche ist wohl 80*75 cm so wie ich das jetzt herrausgefunden habe!

habt ihr ein tipp? was kann ich da machen? hattet ihr das problem auch, wenn ja wie habt ihr es gelöst?

liebe grüße

nadine mit louis

und

bauchpaule fast 29.ssw

Beitrag von fyluc 03.10.10 - 17:35 Uhr

#kratz wenn du eine brauchst die 80*75 ist und eine jetzt gekauft hast die genau so groß ist also 80*75 ist wo ist dann das problem #kratz

das ist ein unterscheid von 2cm die machen nichts aus ich glaub auch passende gibt es nicht also genau 80*77

Beitrag von mausimaus18 03.10.10 - 17:38 Uhr

ich habe JETZT eine gekauft die 85*75 ist und brauche ein die aber nur 80*75 ist...

die auflage wölbt sich, dachte ja auch, das haut hin, aber die ist definitiv zu breit die auflage!

manno, und dabei ist die so traumschön :-(

Beitrag von fyluc 03.10.10 - 17:41 Uhr

#klatsch sorry dann hab ich mich verlesen#schwitz
schau mal bei babywalz oder so da gibts viele schöne und auch von der größe nach meistens

Beitrag von zimtstern3 03.10.10 - 17:47 Uhr

habe das gleiche Problem, habe die jetzt einfach mal bestellt in 85 und hoffe auch dass sie einigermaßen passt.. müsste Montag kommen. Wenn sich das aber so arg wölbt is ja blöd. Habe ne Ikea-Wickelkomode. Aber so ne ganz schmale Wickelauflage wollte ich halt auch net. hab aber auch keine schöne in 80 gefunden.

Beitrag von mff 03.10.10 - 18:06 Uhr

Hatte das gleiche Problem...
Meine Wickelauflage passt auch nicht genau...
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich eine genommen habe, die "nach vorne" hin passt und nur von der Breite (ca. 10cm) schmäler ist.
Diesen Platz werde ich dann verwenden um Wickelsachen, z.B. Windeln, Waschlappen, Mullwindeln oder die Wechselwäsche zu bevorraten...

Vielleicht kannst des ja auch so machen...
Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und finde es sogar recht praktisch... :-p

LG
mff (34.SSW)

Beitrag von mausimaus18 03.10.10 - 19:34 Uhr

daaanke... sind zwar etwas teurer, aber sie passen :-) liebe grüße

Beitrag von lachris 04.10.10 - 14:29 Uhr

Wir hatten ein ähnliches Problem.

Unsere Wickelkommode ist 75x80 aber umgekehrt. Also mehr tief als breit. Und die meisten Wickelauflagen haben Einkerbungen oder Polster, so dass man nicht einfach um 90 Grad drehen kann.

Ich habe dennoch eine normale Auflage gekauft. Die rechts und links minimal übersteht und hinten einen schmalen Streifen übrig läßt. In dem "Streifen" liegen jetzt die Windeln und die Feuchttuchbox.

Mittlerweile finde ich das ganz praktisch so.

VG lachris