Ostheimer Krippe wer kennt noch andere

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anni_b 03.10.10 - 17:54 Uhr

Hallo!
Ich bin schon lange in die Ostheimer Krippe verliebt habe aber nie angefangen zu sammeln. Jetzt möchte ich dieses Jahr aber endlich eine Krippe stellen. Auf einmal kaufen ist mir aber zu teuer!
Gibt es ähnliche Krippenfiguren, die den Ostheimer Figuren ähneln?
Vorweihnachtliche Grüße#niko;-)
PS:Welche Krippen habt ihr?

Beitrag von sanne_s 03.10.10 - 18:06 Uhr

Hallo, wir haben auch mit der Ostheimer Krippe angefangen. Da uns das Komplettpaket aber auch viel zu teuer war, hat mir mein Mann zuerst Maria, Josef und Jesus zu Weihnachten geschenkt und jetzt kommt jedes Jahr eine Figur dazu. Darueber freut sich besonders mein Sohn. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Preise fuer die Figuren nach Weihnachten immer runtergehen.

VG Sanne

P.S. Den Stall hat mein Mann auch selbst gebaut.

Beitrag von dasch 03.10.10 - 20:09 Uhr

Hallo,

wir haben die Haba Krippe. Ich habe auch lange überlegt, ob Ostheimer oder Haba. Mein Sohn hat sie bekommen als er zwei und er fand die Farben der HAba Figuren irgendwie anspechender. Er hat letztes Jahr sehr gerne damit gespielt. Ich würde die immer wieder kaufen.
Lg dasch