Ravensburger Junior Labyrinth - ab welchem Alter?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 03.10.10 - 18:21 Uhr

Hallo,

ich suche mal wieder nach tollen Spielen. Meine Tochter ist im August 4 geworden.

Ist das Junior Labyrinth schon was zu Weihnachten?

Oder habt ihr Alternativen?

LG; Sunny

Beitrag von abendrot79 03.10.10 - 21:02 Uhr

Hallo #winke

Schau dir mal hier die Bewertungen für das Spiel an:

http://www.mytoys.de/Ravensburger-Junior-Labyrinth/Brettspiele/Familienspiele/KID/de-mt.gp.ca02.03.03.07/1027976

Klingt ganz danach, als wäre es für 4-jährige noch etwas zu schwer.

Wir spielen total gerne den Würfelwurm:

http://www.mytoys.de/Haba-W%C3%BCrfelwurm/W%C3%BCrfelspiele/Kinderspiele/KID/de-mt.gp.ca02.01.10/1728828

Das ist ein bischen wir Memory, nur dass man keine Päärchen suchen muss, sondern der Würfelwurm vorgibt, welche vier Karten aufgedeckt werden müssen. Wird eine falsche Karte aufgedeckt, ist der nächste Spieler dran. Hat man alles richtig gemacht, bekommt man ein Kleeblatt. Von Runde zu Runde wird es einfacher, weil die Karten immer liegenbleiben und man somit nach ein paar Runden weiss, welche Karte wo liegt. Nur zu empfehlen #huepf

Viele Grüsse,
abendrot79 #blume