24. ssw und abendliche Schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pedi1980 03.10.10 - 18:25 Uhr

Hallo,
ich bin in der 24. ssw und habe seit freitag abends immer für ca. 5 Stunden Schmerzen im Rücken und im Unterbauch auf der re. Seite.
Ich war auch seit Freitag nicht mehr richtig auf dem Klo.
Bewegung lindert die Schmerzen meist etwas. Sind das Übungswehen, Verstopfungen oder Rückenschmerzen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Da es jetzt gerade wieder anfängt lieber ins KH oder morgen zum FA? Können die im KH überhaupt was dagegen machen?
Das kleine bewegt sich über den Tag auch ganz normal.
Kann mir jemand einen Rat geben? Hatte jemand ähnliche Beschwerden?
Es ist so komisch das es nur abends kommt.
LG

Beitrag von kerstini 03.10.10 - 18:30 Uhr

Hmmm... das kann sowohl an Verstopfung liegen oder an Wehen.

Bei mir ist es so das ich in der SS immer extreme Verdauungsprobleme habe und dadurch die Übungswehen manchmal super fies sind.

Aber leider kann ich dir jetzt auch nicht sagen ob du ins KH fahren sollst oder nicht. Musst selbst einschätzen wie sehr du Schmerzen hast. Allerdings solltest du bei Übungswehen keine richtigen Schmerzen haben. Diese dürfen unangenehm sein aber sollen nicht wirklich weh tun.

Alles Gute!


Kerstin mit #sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt