Welches Paracetamol??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen.83 03.10.10 - 19:04 Uhr

Hallo unser Kleiner (2 Jahre, 12 kilo) hat Fieber....
welche Zäpfchendosis darf er haben???
Was würdet ihr geben 125 oder 250???

Achja 39,6° (hat wahrscheinlich Scharlach) Antibiotika nimmt er schon.

Beitrag von nana141080 03.10.10 - 19:08 Uhr

Hi,
ich gab immer NUROFEN Saft wenns sein mußte.

Wenn du nur Zäpfchen da hast und er sie nimmt weil er hoch fiebert, dann 250!

VG Nana

Beitrag von sternchen.83 03.10.10 - 19:09 Uhr

Saft erbricht er wegen der Mandelentzündung...

Beitrag von kleenerdrachen 03.10.10 - 19:15 Uhr

Was steht denn auf der Packung drauf? Die Paracetamolzäpfchen haben doch immer so´ne Tabelle mit Alter und Gewicht, da er so hoch fiebert und den Saft nicht drin behält, würde ich auch eher die höhere Dosis nehmen, wenn er denn darf.

Wir wechseln bei sehr hohem Fieber, wenn er 4 Stunden nach dem Zäpfchen wieder über 39 Grad geht gibt´s Nurofensaft, aber das fällt bei euch ja aus...
Gute Besserung

Beitrag von silong 03.10.10 - 19:31 Uhr

Also bei uns helfen die 125er noch einwandfrei. Mein Kleiner ist 21 Monate und wiegt 11 Kilo. Hatte neulich noch an die 40° Fieber.

LG

Silke + kleiner Nick

Beitrag von mamasepnullsieben 03.10.10 - 20:28 Uhr

hallo,
soetwas würde ich einen arzt fragen!
musst ja nicht gleich hin - kannst ja auch anrufen.
lg

Beitrag von mausebaer9 03.10.10 - 20:41 Uhr

Ich habe vor 14 Tagen Paracetamol Zäpfchen geholt und die Apothekerin sagte das Paracetamol die Dosierung und Altersangaben /Gewicht geändert hat so ist die 250 erst ab 2 Jahre bzw. 13 Kilo
Also würde ich in Deinem Fall noch die 125er nehmen...

LG

Beitrag von kleine-frage 03.10.10 - 23:47 Uhr

ich geb immernoch die 125 mg.