Wie bereitet ihr den Abendbrei zu?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternchen2812 03.10.10 - 19:37 Uhr

Mit Vollmilch oder mit Flaschennahrung?

Beitrag von hippogreif 03.10.10 - 19:45 Uhr

Definitiv mit Flaschennahrung.
Vollmilch (Kuhmilch) sollte man unter 1 Jahr noch nicht so viel geben, da dort die Eiweißkozentration für Babys zu hoch ist.
Klar, früher haben es die Mütter auch so gemacht, aber man muß den kleinen Körper ja nicht unnötig belasten.

Beitrag von -sunshine-1985- 03.10.10 - 21:20 Uhr

"Früher" war ja auch nicht alles so verpestet und mit Chemikalien vollgestopft wie jetzt #klatsch;-)
Ich nehme auch die Flaschennahrung!!

Beitrag von maria.tj 03.10.10 - 19:54 Uhr

Zuerst mit der Flaschennahrung..

aber nach und nach kannst du Vollmilch einführen max. jedoch 200 ml pro Tag.. ich fang auch gerade an Vollmilch einzuführen..

hab jetzt seit ein paar Tagen 1 EL Vollmilch auf 200ml Wasser und dann halt die Flaschennahrung aber halt pro EL Vollmilch nur ein halber ML Flaschennahrungspulver runter gehen..

lg

Beitrag von maxi03 03.10.10 - 20:40 Uhr

Flaschennahrung

Beitrag von jogi81 04.10.10 - 00:01 Uhr

Mit Wasser. Also z.B. Haferflocken mit etwas heißem Wasser und geriebenem Apfel. Flaschenmilch nehme ich nicht, ich stille ja noch. Ich denke, dann bekommt mein Kind ausreichend Milch.
LG