Bis zur wievielten SSW soviel hCG im Blut, dass Schwangerschaftstest..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minnie.mouse 03.10.10 - 19:52 Uhr

... positiv ausfällt, bei (logischerweise :-p) bestehender Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, heute mal andersherum gefragt... nicht immer, wie früh man testen kann, sondern wie lange #schein

Ich habe mal gelesen, dass dieses hCG anfangs stark steigt, bis es irgendwann seinen Höhepunkt erreicht und dann aber wieder abfällt.
In dieser Zeit fallen die Tests dann positiv aus.

Lt. Recherchen ist dieser Höhepunkt zwischen der 8. und 10. Woche erreicht.
Aber wie lange danach bringt ein Schwangerschaftstest dennoch ein zuverlässiges Ergebnis, egal ob positiv oder negativ?

Wer weiß Bescheid?
Wem erging es so, dass er erst spät von einer (bestehenden) Schwangerschaft erfahren hat?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Beitrag von wuestenblume86 03.10.10 - 19:54 Uhr

Also ab der 12. bis 15. Woche soll der Test wohl wieder negativ bleiben ;-) ob es stimmt, weiß ich nicht da ich es nicht getestet habe.

Beitrag von zetajones 03.10.10 - 20:28 Uhr

Hallo

um die 9. SSW rum befindet sich das BHCG auf dem höchsten Stand ca. 250.000. Danach fällt er wieder ab und pendelt sich bei ca. 4000 - 7000 ein. Ein Schwangerschaftstest wird demnach die gesamte Schwangerschaft positiv anzeigen.

Schöne Grüsse
Zeta (Hebamme)