Kindermund: Lies es von meinen Lippen.....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mausepfote75 03.10.10 - 19:58 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Hier ein Kindermund, den ich gerne mit euch teilen würde.... es war einfach zum brüllen.

Wir waren heute Nachmittag unterwegs und ich bat meinen mann an der nächsten tankstelle zu halten. Beim Aussteigen frage ich ihn ob er noch etwas brauch. Prompt kommt von unserer Tochter (gerade 4 jahre): " Bring mir ne Milchschnitte mit!"
Mit dem Ton den die Kurze anschlug war mein Mann gar nicht einverstanden. Er dreht sich um und fragt :"Wie heißt das?" Lea beugt sich zu ihm und meint dann ganz langsam und betont deutlich:

"MILCH - SCHNIT - TE!"

Da soll man dann bei ernst bleiben! Ich fands herrlich!
Liebe Grüße
Julia

Beitrag von kuri 03.10.10 - 20:01 Uhr

Hallo,

hab das grad meinem Mann auch vorgelesen. Wir mussten beide herzlich lachen. Genial.

Tina

Beitrag von candy84 03.10.10 - 20:42 Uhr

#rofl


Der ist wirklich gut.

Beitrag von missmind 03.10.10 - 21:12 Uhr

Herrlich, mein Mann und ich haben uns auch gerade köstlich über Lea amüsiert. Manchmal ist es echt zum brüllen. :-D

LG Susa

Beitrag von engelchen28 04.10.10 - 10:39 Uhr

hallo!
ja, der ton gefällt mir auch häufig nicht bei meiner großen (5). vor ein paar tagen saß sie mit einer flunsch am mittagstisch (es gab KEINE pizza, KEINE fischstäbchen und KEINE pfannkuchen, sondern nur gemüse, reis, würstchen). ich sagte zu ihr: "guck doch ein bisschen freundlicher, ich mag deine flunsch gar nicht sehen!". da sagt sie ganz schlagfertig "DANN GUCK DOCH WOANDERS HIN!". ich fand's frech, auch wenn's von ihr nicht frech gemeint war. musste später dann doch schmunzeln...!
lg
julia